Festnahme nach Raub in Wien 12.,

Wien (OTS) - Am 24.5.2002, gegen 09.00 Uhr, wurde die 31-jährige Susanne S. in Wien 12., Gierstergasse, von einer zunächst unbekannten Täterin mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Nach einer durchgeführten Sofortfahndung konnte die 25-jährige Claudia S. aufgrund einer Täterbeschreibung und der bekannten Fluchtrichtung von Sicherheitswachebeamten angehalten werden. Nachdem eine Gegenüberstellung positiv verlief, wurde die Verdächtige, die dem Suchtgiftmilieu zuzuordnen ist, nach den Bestimmungen der Strafprozeßordnung festgenommen und schließlich dem Landesgericht für Strafsachen eingeliefert. Die Amtshandlung führt das Bezirkspolizeikommissariat Meidling.

Ml/24.5.

Rückfragen & Kontakt:

Ihre Wiener Polizei
Pressestelle

Sicherheit & Hilfe

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO/NPO