Das Österreich-Wetter vom 25.5.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Am Samstag setzt sich in Österreich das wechselhafte und relativ kühle Wetter fort. Einerseits machen sich noch die Reste einer sich auflösenden Front bemerkbar, andererseits zieht von Westen her die nächste Kaltfront näher. Die sonnigen Phasen sind daher kurz und konzentrieren sich in erster Linie auf den Norden Österreich, sowie auf die Vormittagsstunden. In Vorarlberg zieht bald neuer Regen auf, der sich im Tagesverlauf immer weiter nach Osten hin ausbreitet. Die Temperaturen sind gedämpft und erreichen gerade einmal Höchstwerte zwischen 13 und 22 Grad.

Vorschau: Der Sonntag beginnt teilweise mit dichten Wolken und es kann vereinzelt sogar noch etwas regnen, nur im Westen ist es schon von der Früh weg aufgelockert bewölkt. Tagsüber stellen sich überall sonnige Abschnitte ein. Die Freude währt nur kurz, denn am Montag machen sich von Westen her neue kompakte Regenwolken bemerkbar, zudem kühlt es neuerlich spürbar ab. Von stabilen Bedingungen kann also weiterhin nicht die Rede sein.

Wien: SA: Bewoelkt, Schauer denkbar, 18 Grad. SO: wechselhaft, nicht ganz bestaendig. MO:Waermer, zeitweise Sonne.

Burgenland: SA: Wechselnd bis stark bewoelkt, ein paar Schauer moeglich, 18 Grad. SO: wechselhaft, nicht bestaendig. MO:Waermer, zeitweise Sonne.

Steiermark: SA: Bewoelkt, ein paar Auflockerungen Richtung Oberes Murtal, wenige Schauer, 18 Grad. SO: Wechselhaft. MO:Zunaechst freundlich.

Kärnten: SA: Bewoelkt, ein paar Auflockerungen in Richtung Osttirol, wenige Schauer, 17 Grad. SO: Wechselhaft, etwas Sonne. MO: Von W neue Schauer.

Tirol: SA: Regenschauer, in Osttirol am Vormittag Auflockerungen, 17 Grad. SO: Kurzzeitig besser, etwas waermer. MO: Neue Regenschauer.

Vorarlberg: SA: Regenschauer, spaeter Beruhigung, 15 Grad. SO:
Kurzzeitig besser, etwas waermer. MO: Neue Regenschauer.

Salzburg: SA: Hoechstens kurze Auflockerungen am Vormittag, spaeter neue Schauer, 19 Grad. SO: Tagsueber Besserung. MO: Spaeter Verschlechterung.

Oberösterreich: SA: Auflockerungen am Vormittag, spaeter neue Schauer, 22 Grad. SO: Tagsueber Besserung. MO: Spaeter Verschlechterung.

Niederösterreich: SA: Wechselnd bis stark bewoelkt, ein paar Schauer moeglich, 18 Grad. SO: wechselhaft, nicht bestaendig. MO:Waermer, zeitweise Sonne.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com