Prammer zu Haupt: Keine Rede mehr von Frauen in PVA-Spitzenpositionen

Wien (SK) SPÖ-Bundesfrauenvorsitzende Barbara Prammer monierte am Freitag gegenüber dem Pressedienst der SPÖ, dass bei der Bestellung der Spitzenpositionen in der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) wieder nur Männer zur Diskussion stehen würden. "Obwohl sich für diese Posten auch qualifizierte Frauen beworben haben", wie Prammer betonte. "Von Frauenförderung und Frauen in Spitzenpositionen ist hierbei keine Rede mehr", sagte Prammer und forderte Haupt auf, die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen und zurückzutreten.****

Besonders kritisierte Prammer die Tatsache, dass Herbert Haupt in früheren Zeiten immer wieder monierte, dass es keine Frauen in den Gremien der Sozialversicherung gebe. Für die Bundesfrauenvorsitzende hat sich damit Herbert Haupt nach den bisherigen Maßnahmen wie zum Beispiel der Abschaffung der sogenannten Kindergartenmilliarde, der Anhebung des Frauenpensionsalters und der Tatsache, dass er den mangelnden Kündigungsschutz beim Kindergeld nicht behebt, einmal mehr als Frauenminister disqualifiziert. "Nun zeigt sich, dass das nur große Töne waren und zwischen dem, was Haupt sagt und dem, was er tut, Welten liegen", so Prammer abschließend. (Schluss) up

Tel.: (++43-1) 53427-275

Pressedienst der SPÖ