Eurovision-Songcontest in Kristall

Wattens (OTS) - Zum dritten Mal unterstützt Swarovski - der weltweit führende Hersteller von geschliffenem Kristall - den einzigartigen, jährlich stattfindenden Schlager-wettbewerb Eurovision. Die Trophäen für den besten Interpreten, Komponisten und Autoren verleihen dem Logo der European Broadcasting Union einen glänzenden Look.

Das 28 cm hohe und fast 2 kg schwere Kunstwerk mit ca. 800 von Hand eingesetzten Kristallen ist ein wahres Feuerwerk des Lichts und ein treffliches Symbol der Freude an Musik. Der elegante Ständer der Trophäe besteht aus sechs Kristallen mit dreieckigem Durchmesser in einem würfelförmigen Mittelteil. Auf einer separaten Kristalltafel ist mit Sandstrahler die Inschrift "Eurovision Song Contest Tallinn 2002" eingraviert, was einen faszinierend dreidimensionalen Effekt erzeugt.

***

Seit mehr als hundert Jahren ist Swarovski, das österreichische Familienunternehmen mit Sitz in Wattens, Tirol, weltweit führender Hersteller von geschliffenem Kristall. Kristallschmucksteine und kristalline Halbfertigprodukte für die Mode-, Schmuck- und Beleuchtungsindustrie gehören ebenso zur Produktpalette wie Geschenk-und Sammelartikel aus kunstvoll facettiertem Kristall. Mit den beiden Accessoire- und Schmucklinien Daniel Swarovski Paris und Swarovski Jewellery beweist Swarovski außerdem seine Designkompetenz. Seit 1995 können Besucher das Phänomen Kristall in den Swarovski Kristallwelten mit allen Sinnen wahrnehmen. Zum Swarovski Konzern gehören darüber hinaus die Schleifmittelproduktion Tyrolit, die Swarovski Optik mit optischen Präzisionsgeräten für Jagdsport und Naturbeobachtung sowie Signity, Verarbeiter von natürlichen und synthetischen Edelsteinen.

Swarovski erzielte 2001 mit 13.400 Mitarbeitern einen konsolidierten Umsatz von CHF 2,55 Milliarden. Entdecken Sie die Magie des Kristalls auf http://www.swarovski.com

Mag. Franziska Leitner
Franziska.leitner@swarovski.com