Kostenloser Workshop für AS/400- und iSeries-Anwender: "Die E-Mail-Flut in den Griff kriegen"

Linz (OTS) - Im Rahmen der Zusammenarbeit von Solitas Informatik GmbH (Wien) und Schmid Informatik GmbH (Linz) wird am 13.06.2002 in Linz ein kostenloser Informations-Workshop für AS/400- und iSeries-Anwender angeboten.

Die meisten Unternehmen stehen vor dem Problem - vor allem bei der wachsenden Mail-Kommunikation - den Überblick über wichtige Dokumente zu behalten, um diese bei Bedarf wieder schnell zu finden.

Eine Lösung dafür heißt Archivierung. Wird diese konsequent umgesetzt, werden Fragen, wie

• die effiziente Ablage, Suche und Reproduktion sämtlicher Dokumente eines Unternehmens oder
  • die Möglichkeit zur Bereitstellung von Informationen im Internet oder Intranet "nebenbei" mit erledigt, was zu Kosteneinsparungen führen kann.

Zu zeigen wie das möglich ist, ist einer der Schwerpunkte dieses Workshops, bei dem die Einsatzmöglichkeiten der Dokumenten- und Archivierungslösung InfoStore for iSeries der
Solitas vorgestellt werden.

Die Teilnehmer erfahren mehr über

• Konzeption und Nutzen von Dokumenten-Management und Archivierung
  • die Nutzung von InfoStore for iSeries mit Notes und MS Exchange / MS Outlook
  • die Integration mit R/3 und anderen ERP-Systemen und
  • konkrete Anwender-Erfahrungen beim Einsatz im Hause Banner GmbH.

Dipl.-Ing. Martin Schmid, Geschäftsführer der Schmid Informatik aus Linz dazu: "Informationsmanagement - aus der Datenflut nutzbare Informationen zu machen - ist eine der Kernaufgaben der IT, um die Geschäftsprozesse zu verbessern. Mit einer vernünftigen Archivierungslösung können die Unternehmen sehr viel dafür tun. Diese Möglichkeiten möchten wir unseren Kunden und Interessenten gerne vorstellen."

Termin: Donnerstag, 13.06.2002, 14:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Hotel Courtyard by Marriott in Linz
Anmeldung: telefonisch oder per E-Mail

Die detaillierte Agenda, Anmeldung sowie Informationen zur Lösung findet man im Internet unter http://www.schmid.at.

Unternehmensprofil SCHMID INFORMATIK GmbH:

SCHMID INFORMATIK GmbH, Linz, betreut seit 1996 mit z. Zt. 10 Mitarbeitern und verschiedenen Partnerunternehmen mehr als 70 mittelständische Unternehmen bei der Implementierung ihrer IT-Infrastruktur. Individuelle Dienstleistungen, Anwendungsentwicklung und Beratungen für heterogene Systemumgebungen mit IBM eServer iSeries oder AS/400-Host als zentralem Server stehen dabei im Vordergrund. Das Angebot umfasst u.a. die Betreuung der Systeme, die Konzeption und Implementierung system- und geschäftskritischer Komponenten, die Analyse, Konfiguration, Erweiterung und Wartung von komplexen Netzwerken sowie die Konzeption und Realisierung von Internet-Anwendungen, integriert in die zentralen Softwaresysteme.

SCHMID INFORMATIK GmbH
Dipl.-Ing. Martin Schmid
Graben 3, Postfach 424
A-4010 Linz