Österreichische Gesellschaft für Entrepreneurship folgt auf First Tuesday Linz

Wien (OTS) - Seit Mitte des Jahres 2000 wurden in Linz First
Tuesday Veranstaltungen durchgeführt. Veränderungen in der globalen Wirtschaftssituation, ein Zusammenbruch der New Economy sowie andere Faktoren trugen zu dem Entschluß bei, First Tuesday in Linz nicht mehr weiter fortzuführen. Anstelle von First Tuesday Linz rückt ab sofort die "Österreichische Gesellschaft für Entrepreneurship", welche mit verschiedensten Initiativen in Linz und in anderen Bundesländern unter anderem auch das Thema Risikokapital behandeln wird.

Diese Nachfolge wird am 4. Juni 2002 ab 19Uhr an der Universität Linz, Repräsentationsräume, Altenbergerstraße 69, 4040 Linz mit folgendem Programm offiziell vorgestellt.

Programm:
"Universität und Unternehmensgründung"
Univ.-Prof. Dr. Alfred Gutschelhofer
Vorstand des Institutes für Unternehmensgründung und Unternehmensentwicklung an der Universität Linz

Universitäten stellen ein großes Potential für Unternehmensgründungen dar. Um dieses Potential besser nutzen zu können, wurde von der Universität Linz ein wissenschaftliches Institut ins Leben gerufen, welches als Netzwerk zum Thema Unternehmensgründung und Unternehmensentwicklung gesehen werden kann.

"Erfolgreich expandieren mit Venture Capital"
Roland Wenidoppler - Managing Director von Mensch & Wasser

Mensch & Wasser ist ein junges dynamisches Unternehmen in einem ökologischen Wachstumsmarkt mit dreistelligen Zuwachsraten. Mit innovativen Produkten und intelligenten Vermarktungskonzepten ist es gelungen, Ökonomie und Ökologie mit einem am Markt bisher nicht gekannten Erfolg zu verbinden. Mensch & Wasser entstand 1992 aus einer Kooperation mit Siemens München und Siemens Österreich zur Entwicklung eines geeigneten Distributionskanals für die Vermarktung des Siemens Kompletthandwaschplatz-Systems. Parallel dazu
wurden eigene Produkte entwickelt und durch laufende Innovationen verbessert.

"Ideenwettbewerb für innovative FirmengründerInnen"
Volkshilfe OÖ

Diese Kampagne dient zur Ideenfindung für innovative Firmengründungen im Rahmen des EQUAL Projektes "Entwicklungspartnerschaft für Integrationsfirmen: Aufbau, Qualifizierung, Geschützte Arbeit". Die Volkshilfe OÖ. wird dieses Programm vorstellen.

"Österreichische Gesellschaft für Entrepreneurship"
Vorstellung der neuen Plattform.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahmen an unserer neuen Initiative.