Das Österreich-Wetter vom 21.5.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Am Dienstag dreht die Höhenströmung auf Südwest, sodass der Südostwind im Flachland des Ostens stärker wird. In Westösterreich wird es föhnig. Hier bleibt es auch sonnig und trocken. Lokal halten sich noch dichtere Restwolken, die tagsüber auflockern. Im Laufe des Vormittags lockern auch im Süden die Wolken auf und es wird noch ein sonniger Nachmittag, obwohl sich wieder Quellwolken mit lokalen Regenschauern bilden können. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 25 Grad.

Vorschau: Am Mittwoch verstärkt sich die Südströmung, sodass an der Nordseite der Föhn bis in die Niederungen durchgreifen kann. Etwas bewölkter ist es in Osttirol und ganz im Westen. Der eine oder andere kurze Gewitterschauer ist hier und im Bergland der Südalpen möglich. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 25, in den Föhnlagen auch bis 28 Grad. Am Donnerstag ist es im Osten und Norden noch föhnig und warm, im Westen sorgt eine Kaltfront schon für Regen und Abkühlung. Bis zum Freitag wird es auch im Osten feuchter und kühler.

Wien: DI: etwas sonniger und 23 Grad, windig, MI+DO: starke Suedoststroemung, zeitweise sonnig, 27 Grad

Burgenland: DI: bewoelkter, etwas sonniger und 22 Grad, MI+DO: starke Suedoststroemung, zeitweise sonnig, 27 Grad und meist trocken

Steiermark: DI: sonnig und lokale Schauer 23 Grad, MI:
Suedweststroemung, sonnig, 27 Grad DO: foehnig, abends Regenschauer, 24 Grad

Kärnten: DI: sonnig und kaum Schauer 24 Grad, MI: Suedweststroemung, zeitweise sonnig, 24 Grad DO: foehnig, spater Regenschauer, 23 Grad

Tirol: DI: foehnig und sonnig, kaum Schauer, MI: Suedweststroemung, sonnig, 27 Grad. DO: foehnig, spater Regenschauer, 23 Grad

Vorarlberg: DI: foehnig und sonnig, warm, MI: Suedweststroemung, noch zeitweise sonnig, 25 Grad, DO. Regenschauer, 16 bis 20 Grad.

Salzburg: DI: sonnig, trocken, 23 Grad, MI: foehnige Suedweststroemung, sonnig, 26 Grad, DO: zuerst Foehn und Sonne und 25 Grad, dann Regenschauer

Oberösterreich: DI: sonnig, trocken, 22 Grad, MI: foehnige Suedweststroemung, sonnig, 26 Grad, DO. zuerst Foehn und 26 Grad, spaeter Regenschauer

Niederösterreich: DI: sonnig, lokale Schauer 22 Grad, MI:
Suedweststroemung, sonnig, 26 Grad, DO: vor Kaltfront noch Sonnig, 25 Grad

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com