Apollo Media Management AG wird Sun Partner

Wien (OTS) - Anfang April 2002 schlossen die österreichische Sun Microsystems Ges.m.b.H. und das Wiener Softwarehaus Apollo Media Management AG eine Vertriebspartnerschaft.

Mit der Software-Lösung von Apollo - Apollo MAM System r5 -, können Firmen unterschiedliche Zielgruppen mit personalisierten Dateien und medialen Inhalten direkt übers Internet über alle herkömmlichen Webbrowser versorgen. Die Java basierte Software verwaltet Bild-, Text-, Video- und Audiodateien und unterstützt alle gängigen Dateiformate.

Ziel der Partnerschaft ist der Vertrieb der Medienmanagement-Lösungen von Apollo auf der Systemplattform Sun / Solaris. "Die Komplettlösung von Apollo und Sun bietet für digitale, multimediale Archive höchste Performance und Zuverlässigkeit", erklärt Donatus Schmid, Geschäftsführer von Sun Microsystems Österreich.

"Die Kooperation mit Sun eröffnet uns eine ideale neue Vertriebsschiene im Midrange-Segment, bei der sich die bestehenden Synergien in den Bereichen Programmierung und Datenbanken - Einsatz von Java, Best Practice bei Oracle - zum Vorteil der Kunden auswirken werden," gibt sich Kurt Fischer, Vorstandsdirektor von Apollo Media Management AG, optimistisch.

Die Einsatzmöglichkeiten von "Apollo MAM System r5" liegen im gesamten Bereich der digitalen Unternehmenskommunikation: Public Relations, Unternehmensarchive, Katalogproduktion & Online-Kataloge, PrePress, Sparten-TV und Dokumentationsarchive in Forschung, Entwicklung & Produktion.

Pressemitteilungen und andere Informationen von Sun Microsystems sind im Internet unter http://www.sun.at/SunPR/Pressemitteilungen verfügbar.

Über Sun:

Seit dem Gründungsjahr 1982 hat sich Sun Microsystems, Inc. (Nasdaq: SUNW) mit der Vision "The Network Is The Computer" zu einem führenden Anbieter von Produkten, Technologien und Dienstleistungen für Network Computing entwickelt und bildet damit die Grundlage für die Vernetzung der Wirtschaft. Sun ist in über 170 Ländern und unter http://www.sun.com vertreten.

Über Apollo

Apollo Media Management AG ist heute Marktführer bei integrierten Lösungen für Medienmanagement im deutschsprachigen Raum. Durch starke Know How-Bündelung in den Bereichen Medien und IT ist das Unternehmen innerhalb weniger Jahre zum All-in-One-Anbieter für Digitale Archivierung, für PrePress-Workflows, für Web Retrieval und bei Streaming Media gereift.

Sun Microsystems Ges.m.b.H.
Mag.Stephan Fousek
Wienerbergstraße 3/VII, A-1101 Wien
Tel.: +43 (1) 605 63-11950