Lembacher: Kinderbetreuung in NÖ ist vorbildhaft

Niederösterreich ist Familienland Nummer eins

St. Pölten (NÖI) - Die Kinderbetreuung in Niederösterreich ist vorbildhaft. Gerade die 3- bis 6-Jährigen werden in Niederösterreich nahezu flächendeckend betreut, zusätzlich ist Niederösterreich das einzige Bundesland, wo die Vormittagsbetreuung gratis ist. Falls FP-Klubobfrau Rosenkranz über einen Gutschein die Vormittagskindergarten kostenpflichtig machen möchte und zusätzlich die flächendeckende Versorgung mit Kindergärten gefährdet, erteilen wir dem eine klare Absage, stellt LAbg. Marianne Lembacher zu den Aussagen von FP-Rosenkranz klar.****

Mit der Tagsmütterförderung, Unterstützungen des Landes bei der Ausstattung von Kindergärten und vielen anderen Maßnahmen zur optimalen Familienbetreuung und -förderung beweist Niederösterreich seit Jahren seinen Platz als Familienland Nummer eins. Die VP NÖ wird auch weiter mit sinnvollen Weiterentwicklungen in der Kinderbetreuung dafür sorgen, dass unsere Familien eine größtmögliche Unterstützung bekommen, so Lembacher.

VP Niederösterreich

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NNV