Servicerufnummernspezialist atms schreibt positive Zahlen Bereits acht Monate nach dem Start Break-even erreicht

Wien (OTS) - Das in Wien ansässige Telekommunikationsunternehmen atms, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Servicerufnummern (0800, 0810, 0820, 0900, 0930) spezialisiert hat, kann sich über einen branchenunüblichen Start freuen.

Bereits acht Monate nach dem Markteintritt in Österreich schreibt das Unternehmen positive Ergebnisse und hat somit den Break-even erreicht.

Für atms-Geschäftsführer Davis Weszeli ist das erfreuliche Ergebnis die Bestätigung für die Akzeptanz des - in der Telekommunikationbranche - einzigartigen Geschäftsmodells der atms. Im Gegensatz zu den anderen Anbietern im Telekommunikationssektor verzichtet die atms bewusst auf call-by-call-Angebote, Preselection, Internet-Service-Provider-Dienste, etc. "Im Gegenteil setzen wir mit unserer Konzentration auf Servicerufnummern auf kundenorientierte, gewinnbringende Lösungen", beschreibt Weszeli die Spezialisierungsstrategie der atms. "Die Produkte der atms sind aufgrund ihrer Lösungsorientierung keine Telekommunikationsprodukte von der Stange. Wir überlassen den Telekommunikations-Supermarkt gerne den anderen Anbietern", so Weszeli.

Als Untermauerung führt der atms-Geschäftsführer zum Beispiel das Online-Statistik-Tool an. Mit diesem "Add-on zu unseren Produkten kann sich der atms-Kunde minutengenau vom Erfolg seines Servicerufnummerneinsatzes überzeugen". Diese atms-Lösung ist somit ein einzigartiges Instrument zur innovativen und punktgenauen Marketingkontrolle", beschreibt Weszeli die Online-Statistik.

Generell bestätigen unabhängige Studien den "Wachstumsmarkt für Servicerufnummern".

Immer mehr Unternehmen, aber auch immer mehr einzelne Anwendungen bedienen sich dieses kundenfreundlichen Marketinginstruments.
"In den USA ist jede zweite gewählte Telefonnummer eine Servicerufnummer. In Österreich sind es derzeit nicht einmal fünf Prozent. "So gesehen ist noch ein riesiges Potential am Markt vorhanden - ein Potenzial das die atms für sich nutzen wird, so Weszeli abschließend.

atms Telefon- und Marketing Services GmbH
Claudia Muhr
Marketing & Public Relations
mailto: claudia.muhr@atms.at