Contrast Management-Consulting trainiert Manager

Wien (OTS) - Mit "Leadership in Action" einem Lehrgang in fünf Modulen und "Post Merger Integration" einer Fachtagung mit anschließendem Workshop, bietet Contrast Management-Consulting ab Juni 2002 erstmals eigene Management-Trainings an.

Die Management-Tranings richten sich an Führungskräfte, die ihre Führungskompetenz verbessern und damit einen nachhaltigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung ihrer Unternehmen leisten wollen. Ziel der Contrast Managment-Trainings ist es die Teilnehmen dazu zu befähigen, ihre Rolle als Mitglied des Managementteams aktiv wahrzunehmen und die übernommenen Führungsaufgaben zu bewältigen.

Leadership in Action startet am 6. Juni 2002

Das Konzept von "Leadership in Action" basiert auf einer einfachen Annahme: Es gibt keinen besseren Weg Führung zu lernen als Führung in einer Gruppe in Aktion zu praktizieren und zu erleben. Führung wird dabei im Gegensatz zu einer klassischen personenzentrierten Definition als die Fähigkeit einer Gruppe oder einer Organisation verstanden, ihre eigene Zukunft zu gestalten. Contrast gelang es erstmals in Österreich die neuen amerikanischen Denk- und Führungsansätze zu präsentieren, sodass Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich mit Führungspersönlichkeiten wie C. Otto Scharmer vom MIT und Frances Hesselbein von der Peter F. Drucker Foundation austauschen können.

Post Merger Integration, Fachtagung und Workshop am 13 und 14. Juni

Bei dieser zweitägigen Veranstaltung steht das professionelle Integrationsmanagement in der Post Merger -Phase im Vordergrund. Mitglieder des Top-Managements von Berndorf AG, Trodat, VA Tech Hydro sowie projekterfahrene Berater von Contrast Management-Consulting und Management Factory bringen ihre Konzepte und konkreten Praxiserfahrungen ein. Durch praxisorientierte Aufbereitung des komplexen Themas und durch klar strukturierte Vorträge und Erfahrungsberichte sollen Teilnehmer und Teilnehmerinnen vor allem "handfeste" Anregungen erhalten.

Erfahrung bei Veränderungsprojekten

"Contrast hat sich in den letzten zehn Jahren als einer der führenden österreichischen Managementberater etablieren können. Unsere Erfahrung zeigt, dass erfolgreiche Veränderungsprojekte in Unternehmen neben kompetenten Beratungsunterstützungen auch nach begleitenden Trainings und Schulungen verlangen. Die Management-Trainings sind eine Antwort auf diese Bedürfnisse. Wir sind überzeugt, dass dieses geballte Know-how viele Führungskräfte befähigen wird, ihre Kompetenz weiter zu verbessern und damit auch die Dynamik ihres Unternehmens zu erhöhen", meint Werner Hoffmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Contrast Management-Consulting.

Dr. Susanne Eiselt
Contrast Management-Consulting
Billrothstraße 4, 1190 Wien
Tel.: +43/1/368 68 88-160