www.A1.net von mobilkom austria boomt: 50% mehr Page-Impressions im April 2002

Wien (OTS) - ÖWA Ranking April 2002: A1.net verzeichnet mit über 50% Wachstum bei den Page-Impressions im Vergleich zum Vormonat die höchsten Zuwachsraten aller Anbieter - 14,7 Mio. Page-Impressions im April 2002 - Monatlich ca. 1 Mio. Page-Impressions auf wap.A1.net -580.000 registrierte User nutzen Services von A1.net: Täglich kommen ca. 1.000 Neuregistrierungen dazu - Erfolgreiches mobile Entertainment auf A1.net: Schon über 100.000 Mitspieler beim A1 Grand Prix Gewinnspiel - Werbeformen auf A1.net: Bannerwerbung und Sonderwerbe-formen

Die Ergebnisse des Monats April 2002 der Österreichischen Webanalyse (http://www.oewa.at) weisen für www.A1.net, dem Multi-Channel Portal von mobilkom austria, erneut hervorragende Resultate auf: Mit 50,52% Wachstum bei den Page-Impressions verzeichnet A1.net die höchsten Zuwachsraten aller Anbieter, die im ÖWA-Ranking platziert sind. Die Zahlen des erfolgreichen Monats März konnten noch gesteigert werden. Aktuell hält das Portal bei 14,741.707 Page-Impressions. Auch die Zugriffe auf das WAP Angebot von A1.net steigen kontinuierlich an: Monatlich werden bereits über 1 Million Page-Impressions verzeichnet. Derzeit sind 580.000 User am Portal www.A1.net registriert, täglich kommen durchschnittlich 1.000 Neuregistrierungen dazu.

Breites Spektrum mobiler Dienste steigert Mobilität und Komfort für den User

Im Mittelpunkt von A1.net steht das Angebot eines breiten Portfolios an Diensten und Services. Vor allem der Bereich mobile Entertainment boomt auf A1.net: Beim A1 Grand Prix Gewinnspiel konnten bereits nach den ersten sechs Formel 1 Rennen der Saison über 100.000 Mitspieler verzeichnet werden. Der Gewinner darf sich zu Saisonende über einen Ferrari F360 Modena freuen. Bei der Produktentwicklung auf A1.net wird besonders auf zwei Faktoren geachtet: Der konkrete Nutzen für den User in verschiedensten Lebenssituationen sowie die Unterstützung des Users in seiner Mobilität. Der Zugang zu den Services kann via SMS, WAP und Web erfolgen. Die Anwendungen decken verschiedenste Bereiche ab: Freizeit & Fun (z.B. A1.net GAMEZONE), Information (News über SMS, WAP und Web), Shopping (m-commerce Anwendungen und den A1 ONLINE Shop), Service (z.B. ONLINE BILL) sowie Kommunikation (z.B. A1.net ORGANIZER). Darüber hinaus gibt es umfangreiche Informationen rund um A1 Produkte und Tarife sowie spezielle Business Anwendungen.

Cross-Media Werbung in Ergänzung zum klassischen Banner

Neben klassischer Bannerwerbung im Web bietet das Multi-Access Portal A1.net auch innovative Werbeformen im WAP und per SMS. Eine Neuerung ist die Unterstützung von Farbdisplays. Die WAP Werbebanner kommen nun auch in Farbe auf das Display entsprechender Handys. Beim so genannten "Content Sponsoring" wird redaktioneller Content, der vom Werbekunden mitgestaltet und auf seine Produkte abgestimmt werden kann, nicht nur im Web, sondern auch im WAP dargestellt. Darüber hinaus entwickelt A1 interaktive Werbeformate für mobiles Internet, auch gemeinsam mit Agenturen und Werbekunden. Mehr unter http://www.A1.net/werbung.

mobilkom austria AG & Co KG
Mag. Ursula Novotny, Pressesprecherin,
u.novotny@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NMO/NMO/OTS