Titel: Tipps zum Steuer sparen!

Wien (OTS) - Die neue Steuerfibel des Finanzministeriums enthält Wissenswertes zu Lohnsteuerbestimmungen und Steuerbegünstigungen und zu den ab 1.1.2002 geltenden Euro-Beträgen.

Finanzminister Grasser: "Das Steuerbuch 2002 ist für unzählige Bürger ein überaus beliebtes Nachschlagewerk mit zahlreichen Steuertipps und besonders im Umgang mit dem Finanzamt sehr hilfreich."

Die Broschüre ist bei allen Finanzämtern, Bezirkshauptmannschaften und Magistraten, einigen Banken, Versicherungen und Landeskammern der Wirtschaftskammer Anfang Mai kostenlos erhältlich. Zudem wird das Steuerbuch in den Sprachen englisch, kroatisch, serbisch, slowenisch, türkisch und ungarisch auf den Finanzämtern im Juni 2002 kostenlos zur Verfügung stehen.

Weitere Bestellungen werden entweder direkt übers Internet unter http://www.bmf.gv.at, Rubrik "Publikationen" oder telefonisch unter 01/514 33-1346 gerne entgegen genommen. Zudem finden Sie das Steuerbuch als Download-Version im Internet unter "Publikationen" oder als Online-Version unter "Steuern".

Minister Grasser: "Information, Service und Bürgernähe sind uns wichtig. Unser gemeinsames Ziel für 2010 ist eine Senkung der Abgabenquote in mehreren Etappen auf unter 40 %. Diese Erleichterung soll für alle Bürger gleichermaßen spürbar sein."

Matthias Winkler
Bundesmininsterium für Finanzen
Tel.: +43/1/514 33-1440
matthias.winkler@bmf.gv.at