Das Österreich-Wetter vom 14.5.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Am Dienstag nähert sich eine atlantische Kaltfront von Westen her an und lässt in Österreich die Schauer- und Gewittertätigkeit wieder aufleben. Anfangs ist es teilweise bewölkt, teilweise auch aufgeheitert und es herrschen weitgehend trockenen Bedingungen. Vor allem im Osten und im Südosten des Landes scheint noch einmal häufig die Sonne, erst im Laufe des Nachmittags bzw. Abends ist hier mit gewittrigen Schauern zu rechnen. Ganz anders die Situation in Richtung Vorarlberg, wo die Wolken schon am Vormittag überwiegen und schauerartig verstärkte Regenfälle durchziehen. Dementsprechend unterschiedlich fallen auch die Temperaturen aus. In Bregenz liegen die Höchstwerte um 18 Grad, in Graz um 26 Grad. Tagsüber windig.

Vorschau: Ab Mittwoch sorgt ein Hoch für viel Sonnenschein und von Tag zu Tag wärmeres Frühlingswetter. Die Höchstwerte steigen im Verlauf der Woche stellenweise bis nahe 30 Grad an. Erst zum Wochenende hin könnte es von Westen her wieder wechselhafter und in der Folge auch kühler werden. Die genaue Entwicklung ist aber ungewiss.

Wien: DI: Sonnig, zum Abend hin Schauer wahrscheinlich, bis 25 Grad. MI: Wieder sonniger, maessig warm. DO: Schoenwetter, warm.

Burgenland: DI: Zunaechst vielfach sonnig, spaeter am Tag erneut Schauer, bis 26 Grad. MI: Zunehmend sonnig. DO: Sonnig, warm.

Steiermark: DI: Teils sonnig, spaeter am Tag wieder Schauer, in der Suedstmk. am laengsten sonnig, bis 26 Grad. MI+DO:Sonnig, warm.

Kärnten: DI: Teils sonnig, spaeter am Tag wieder Schauer, in Unterktn am laengsten sonnig, bis 23 Grad. MI+DO:Sonnig, warm.

Tirol: DI: Schauer, wechselhaft, bis 20 Grad. MI: Tagsueber immer sonniger. DO: Viel Sonnenschein, Waerme.

Vorarlberg: DI: Schauer, wechselhaft, in Bregenz ca. 18 Grad. MI:
Restwolken, tagsueber immer sonniger. DO: Viel Sonnenschein, Waerme.

Salzburg: DI: Weiterhin nicht bestaendig, Schauer am Nachmittag, 20 Grad. MI:Uebergang zu warmem Schoenwetter. DO:Sonnig.

Oberösterreich: DI: Unbestaendig, tagsueber von Westen her Schauer, 23 Grad, windig. MI:Uebergang zu warmem Schoenwetter. DO:Sonnig.

Niederösterreich: DI: Zunaechst vielfach sonnig, spaeter am Tag erneut Schauer, bis 25 Grad. MI: Zunehmend sonnig. DO: Sonnig, warm.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden