Das Österreich-Wetter vom 10.5.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Österreich verbleibt auf der warmen Seite einer Tiefdruckrinne, die sich vom Ärmelkanal über Frankreich bis ins westliche Mittelmeer erstreckt. Dabei lockern auch die Wolken in Osttirol und Kärnten auf. Sonst wird es recht sonnig sein. Die Schauerneigung ist selbst über den Bergen gering. Zu Tagesbeginn könnten allerdings im äußersten Osten Österreichs noch dichtere Wolken und einzelne Regenschauer stören. Tagsüber dürfen wir uns über Temperaturen zwischen 17 und 26 Grad freuen.

Vorschau: Am Samstag ändert sich vorerst wenig, am Nachmittag steigt die Neigung zu gewittrigen Regenschauern in West- und Südwestösterreich wieder an. Der Sonntag verspricht überall dichtere Wolken mit einigen Regenschauern, die später am Tag den Osten Österreichs erreichen.. Der Wochenbeginn präsentiert sich leicht wechselhaft mit Sonne, Wolken und einzelnen gewittrigen Schauern.

Wien: FR: in der Frueh lokale Schauer, tagsueber sonnig, um 24 Grad, windig SA+SO: sonnig, warm, am Sonntag Schauer

Burgenland: FR: in der Frueh lokale Schauer, tagsueber sonnig, um 24 Grad, windig SA+SO: sonnig, warm, am Sonntag Schauer

Steiermark: FR: Wolken, viel Sonne, kaum Schauer, um 24 Grad SA: am Nachmittag ein paar Regenschauer SO: vermehrt Regenschauer

Kärnten: FR: Wolken, auch Sonne, kaum Schauer, warm SA: in Oberkaernten ein paar Regenschauer SO: vermehrt Regenschauer