Das Österreich-Wetter vom 9.5.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Die föhnige Wetterlage setzt sich fort. Am Feiertag gibt es aber bei wechselnder Bewölkung von Vorarlberg bis Kärnten weniger Sonne. Am Hauptkamm, in Osttirol und Oberkärnten sollte es sogar immer wieder regnen. Im Inntal ziehen erst gegen Abend ein paar Regenschauer durch. Mit Höchstwerten zwischen 15 und 23 Grad bleibt es angenehm warm. An der Alpennordseite östlich von Salzburg, im Donauraum sowie vom Wiener bis ins Grazer Becken bleibt es meist sonnig mit Höchstwerten bis oder um 25 Grad. Der Südostwind frischt in freien Lagen kräftig auf.

Vorschau: In der Nacht zum Freitag sind im ganzen Land kurze Regenschauer nicht ausgeschlossen. Am Freitag wird es wieder föhnig aufgelockert mit geringer Schauerneigung im Gebirge. Am Wochenende sorgen geringe Luftdruckgegensätze und mäßig labile Mittelmeerluft für leicht wechselhafte Bedingungen. Dabei erwarten wir einen warmen Mix aus Wolken und Sonne mit ein paar Regenschauern bzw. Gewittern, wobei das Schauerrisiko am Samstag höher ist als am Sonntag.

Wien: DO: foehnig und warm, Suedostwind, bis 25 Grad FR+SA: leicht unbestaendig, gewittrige Regenschauer moeglich

Burgenland: DO: foehnig und warm, Suedostwind, bis 25 Grad FR+SA:
leicht unbestaendig, gewittrige Regenschauer moeglich

Steiermark: DO: weiterhin foehnig und warm, teils windig, an der Grenze zu Kärnten Regenschauer FR+SA: leicht unbestaendig

Kärnten: DO: Zeitweise Regen, aber recht warm FR: Auflockerungen SA:
wechselhaft, warm, ein paar Regenschauer

Tirol: DO: Bewoelkter, aber noch zeitweise sonnig, in Osttirol Regen FR: wechselnd bewoelkt SA: ein paar Regenschauer.

Vorarlberg: DO: Bewoelkter, aber noch zeitweise sonnig, am Hauptkamm Schauer FR: wechselnd bewoelkt , warm SA: ein paar Schauer.

Salzburg: DO: weiterhin foehnig und warm, Teils windig, im Lungau Regenschauer FR+SA: leicht unbestaendig

Oberösterreich: DO: weiterhin foehnig und warm, Ostwind, bis 25 Grad FR+SA: leicht unbestaendig, gewittrige Regenschauer moeglich

Niederösterreich: DO: foehnig und warm, Suedostwind, bis 25 Grad FR+SA: leicht unbestaendig, gewittrige Regenschauer moeglich

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com