Das Österreich-Wetter vom 8.5.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein Tiefdruckgebiet, dessen Zentrum vor der iberischen Halbinsel liegt, führt an seiner Vorderseite feuchtwarme Mittelmeerluft heran. Im Großteil Österreichs scheint von der Früh weg meist die Sonne von einem gering oder mäßig bewölkten Himmel. Einzig in den südlichen Landesteilen ziehen bis zum Nachmittag ausgedehntere Wolkenfelder auf, Regenschauer bleiben vorerst aber noch die Ausnahme. Im Norden kommt föhniger Südwind auf, im Osten des Landes bläst teils böiger Südostwind. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 15 und 26 Grad, in der Früh liegen die Werte zwischen 3 und 13 Grad.

Vorschau: Am Donnerstag gibt es vor allem im Süden und ganz im Westen deutlich mehr Wolken. Mit Regen ist in Osttirol, in Oberkärnten, in Vorarlberg und an der Grenze zu Südtirol zu rechnen. Überall sonst scheint noch zeitweise die Sonne und es ist recht warm. Am Freitag und am Wochenende ist es im ganzen Land leicht wechselhaft mit einzelnen Regenschauern, aber Sonne zwischendurch. Die Temperaturen gehen etwas zurück.

Wien: MI: Sonne, Wolken, windig, SO-Wind, 24 Grad. DO: Mehr Wolken, sonst wenig Aenderung. FR: Wechselhafter.

Burgenland: MI: Sonne, Wolken, windig, SO-Wind, 24 Grad. DO: Mehr Wolken, meist trocken. FR: Wechselhafter.

Steiermark: MI: Im Norden foehnig, im Sueden wolkig, 24 Grad, trocken. DO: Regenschauer moeglich, im N noch foehnig. FR:
Unbestaendig.

Kärnten: MI: Zeitweise sonnig, am Nachmittag immer mehr Wolken, meist noch trocken, 20 Grad DO: Zeitweise Regen FR: Unbestaendig.

Tirol: MI: Foehnig, recht sonnig, in Innsbruck tagsueber bis 25 Grad. DO: Bewoelkter, in Osttirol Regenschauer. FR:Unbestaendig, Schauer.

Vorarlberg: MI: Foehnig, recht sonnig, tagsueber warm, bis 25 Grad. DO: Bewoelkter, aber noch zeitweise sonnig. FR:Unbestaendig, Schauer.

Salzburg: MI: Foehniger Suedwind, recht sonnig, am Nachmittag Richtung Tauern mehr Wolken, bis 25 Grad DO: Bewoelkter. FR: Schauer.

Oberösterreich: MI: Foehniger Suedwind, recht sonnig, im Alpenvorland Ostwind, bis 25 Grad DO: Bewoelkter, meist trocken. FR:
Schauer.

Niederösterreich: MI: Sonne, Wolken, windig, SO-Wind, 24 Grad. DO:
Mehr Wolken, sonst wenig Aenderung. FR: Wechselhafter.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com