Nike Bowerman - Schuhtest mit prominenten Damen

Wien (OTS) - Im Zuge des wöchentlichen Frauenlauftreffs im Wiener Prater (Prater Hauptallee, beim Stadionbadparkplatz) findet am Mittwoch, den 8. Mai 2002 ab 17.30 Uhr für alle Frauen der Bowerman -Laufschuhtest unseres Hauptsponsors Nike statt. Es besteht die Möglichkeit gratis die verschiedenen Laufschuh - Modelle zu testen und dabei herauszufinden, welches Modell das ideale für den Fuß jeder Läuferin ist.

Das Motto lautet: Einfach hinkommen und testen!

Folgende prominente Damen haben bis jetzt Ihre Teilnahme am Bowerman - Laufschuhtest angekündigt: Vizebürgermeisterin Grete Laska, Stadtschulratspräsidentin Mag. Dr. Susanne Brandsteidl, Sonja Klima, Ö3 Moderatorin Sonja Watzka. Es wurden weitere prominente Damen eingeladen.

Im Anschluss, um 18.30 Uhr beginnt das Training des Frauenlauftreffs. Seit dem Start des Vorbereitungsprogramms "Fit in 12 Wochen" laufen wöchentlich zwischen 200 und 250 Frauen mit. Da es eine spezielle Betreuung für Anfängerinnen gibt, ist der Einstieg jederzeit möglich.

Infos zum Österreichischen dm Frauenlauf am 16. Juni 2002

Die Vorbereitungen auf den Österreichischen dm Frauenlauf am 16. Juni 2002 gehen in die Endphase. Mit heutigem Tag sind bereits 4500 Mädchen und Frauen zur größten österreichischen Frauenveranstaltung angemeldet. "Nach derzeitigem Stand können wir wieder mit einem neuen Teilnehmerinnenrekord rechnen", ist Organisatorin, Ilse Dippmann überzeugt. Im Vorjahr waren 6957 Läuferinnen am Start.
Für all jene, die noch mitmachen wollen gilt: Voranmeldeschluss ist der 17. Mai 2002 für Anmeldungen per Post bzw. der 27. Mai 2002 für ONLINE-Anmeldungen (www.oesterreichischer-frauenlauf.at).

Ilse Dippmann erhielt das Sportehrenzeichen der Stadt Wien

Für ihre Verdienste um den Laufsport und speziell um den Frauenlaufsport, bekam Ilse Dippmann am vergangenen Dienstag, im feierlichen Rahmen des Stadtsenatssitzungs-saals des Wiener Rathauses, von Vizebürgermeisterin Grete Laska, im Namen des Bürgermeisters der Bundeshauptstadt Wien, das Sportehrenzeichen der Stadt Wien überreicht.

Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie auf unserer Website unter "Presse"

Ilse Dippmann oder Andreas Schnabl,
Österreichischer Frauenlauf Ges.n.b.R.
Postfach 17, 1032 Wien;