Das Österreich-Wetter vom 7.5.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Der Dienstag verspricht ganz Österreich deutliche Wetterbesserung mit trockenen und recht sonnigen Bedingungen. In der Früh ist es aber noch einmal recht frisch. Tagsüber dürfen wir uns dann je nach Höhenlage über Werte zwischen 13 und 24 Grad erfreuen. Zeitweise ziehen harmlose Warmluftwolken durch, die am Nachmittag die Sonne am Hauptkamm sowie ganz im Süden Österreichs häufig abschatten.

Vorschau: Am Mittwoch ist es an der Alpennordseite föhnig aufgelockert und warm mit Werten um 20 Grad. Im Flachland des Osten frischt starker Südostwind auf und sorgt für Werte nahe 25 Grad. Am Hauptkamm und in Südösterreich zieht es stärker zu und im Tagesverlauf setzt Regen ein. In der Nacht zum Donnerstag sind im Bergland überall Regenschauer möglich. Der Feiertag präsentiert sich wechselnd bewölkt mit Regenschauern bevorzugt im Süden. Im Donauraum und im Flachland ist das Regenrisiko am geringsten.

Wien: DI: sonnig, Warmluftwolken und Werte bis 23 Grad MI: Sonne, Wolken, starker Suedostwind DO: etwas Regen moeglich

Burgenland: DI: sonnig, Warmluftwolken und Werte bis 23 Grad MI:
Sonne, Wolken, starker Suedostwind DO: etwas Regen

Steiermark: DI: Sonne, Warmluftwolken und Werte bis 24 Grad MI: im Norden foehnig, im Sueden Wolken DO: bewoelkter, zeitweise Regen

Kärnten: DI: Sonne, Warmluftwolken und Werte um 20 Grad MI:
Wolkenaufzug, spaeter Regen DO: bewoelkter, zeitweise Regen

Tirol: DI: Sonne, Warmluftwolken und Werte bis 22 Grad MI: foehnig, in Osttirol Schauer DO: bewoelkter, zeitweise Regen

Vorarlberg: DI: Sonne, Warmluftwolken und Werte bis 20 Grad MI:
foehnig, am Hautkamm Schauer DO: bewoelkter, zeitweise Regen

Salzburg: DI: Sonne, Warmluftwolken und Werte bis 21 Grad MI:
foehnig, im Lungau Schauer DO: bewoelkter, zeitweise Regen

Oberösterreich: DI: Sonne, Warmluftwolken und Werte um 20 Grad MI: