TW 1: Programmtipps "Sonniges Burgenland", "Ab & Raus" und "Hechtsprung"

Wien (OTS) - Am Donnerstag, den 9. Mai 2002 um 16.30 Uhr, präsentiert TW 1 "Sonniges Burgenland". Das neue Magazin berichtet über die schönsten Regionen und gibt so manche Geheimtipps, wie zum Beispiel über den außergewöhnlichen Campingplatz bei Bad Tatzmannsdorf, der über Extras wie Whirlpool und direkter Thermenanbindung verfügt. Auch für Weinliebhaber gibt es so manche edle Tröpferl zu verkosten - Sonniges Burgenland zeigt eine Auswahl der verschiedenen Weinbaugebiete. Durch die Sendung führt Marguerita Kasal.
Sonniges Burgenland wird außerdem am folgenden Samstag, 11. Mai um 21.30 Uhr und Sonntag 12. Mai um 18.30 Uhr wiederholt.

"Ab & Raus"
Das Reise- und Gesundheitsmagazin begibt sich diesmal schwerpunktmäßig in den nördlichen Teil Europas. Am Samstag, den 11. Mai 2002 um 18.15 Uhr gibt es eine neue Ausgabe von "Ab & Raus". Ute Engels, bekannt aus dem deutschen Fernsehen, führt durch die Sendung und zeigt unter anderem die dänische Ferieninsel Bornholm - von der Anreise mit der Fähre bis zur Unterkunft in Ferienhäusern. Außerdem wird gezeigt, welche Urlaubsmöglichkeiten diese Insel noch zu bieten hat. Weiter geht es dann zur Nordlandtour nach Bergen in Norwegen. Mit dem Schiff die Fjorde besichtigen und die Schönheit der Natur genießen, oder eine Stadtrundfahrt durch Bergen können begeistern. Weiters gibt es auch noch Internettipps sowie Ausflüge ins Tuxertal und nach St. Johann in Tirol.
Ab & Raus wird am darauffolgenden Samstag, den 18. Mai um 18.15 Uhr wiederholt.

"Hechtsprung"
Die neue Ausgabe des wöchentlichen Anglermagazines berichtet am Mittwoch, den 8. Mai 2002 um 21.15 Uhr, von den enormen Fischgründen der Insel Hitra bei Norwegen. 20 verschiedene Fischarten können hier gefangen werden, bei einer Wassertiefe von 150 Meter. Hier empfiehlt sich eine spezielle Ausrüstung, da Bleigewichte von bis zu 800 Gramm benötigt werden. Auch besondere Köder sind von Bedeutung.
Der zweite Teil berichtet vom Fischen im Nordfjord. Heilbutts von bis zu 42 kg sind keine Seltenheit. Begeisterte Angler erzählen ihre Erlebnisse vor Ort.
Hechtsprung wird am Donnerstag, den 9. Mai um 12.15 Uhr wiederholt.

Weitere Infos über TW 1 und Programmtipps finden Sie im Internet unter http://www.tw1.at.

Barbara Jagschitz
Tel.: (01) 87 878 - DW 12468