VERITAS Software bietet umfassendes Storage-Management-Portfolio für IBM AIX

Dornach bei München (OTS) - VERITAS Software (Nasdaq:VRTS) kündigte die Kompatibilität seiner führenden Storage Management Software zu IBM AIX 5L an. Damit komplettiert das Unternehmen die Reihe seiner Partnerschaften zu allen führenden Herstellern von offenen Betriebssystemen. Neben IBM AIX unterstützt VERITAS Software unter anderem Sun Solaris, Hewlett-Packard HP-UX, Microsoft Windows sowie Linux.

Die Lösungen von VERITAS Software helfen Anwendern von AIX 5L bei der Verwaltung ihrer Speicher-Ressourcen und erhöhen die Verfügbarkeit von Daten und Geschäftsanwendungen. Aufgrund ihrer breiten Kompatibilität können die Produkte auch in gemischten Umgebungen unternehmensweit eingesetzt werden und bieten hohe Flexibilität bei der Erweiterung von Konfigurationen sowie geringen Aufwand für Administration und Produktschulungen.

VERITAS Software und IBM arbeiten auch im Kunden-Service und beim Testen und Zertifizieren gemeinsamer Lösungen zusammen. Darüber hinaus besteht ein Abkommen zwischen VERITAS Software und IBM Global Services über Consulting-Leistungen sowie die Implementierung und Wartung von Installationen mit Produkten beider Hersteller.

VERITAS Software (Nasdaq:VRTS) ist der führende Hersteller von Storage-Management-Lösungen für Datensicherung, Disaster Recovery, Storage-Virtualisierung, Storage Area Networks und die konstante Verfügbarkeit von Daten und Applikationen. Weltweit setzen über 86 Prozent der Fortune-500-Unternehmen die interoperablen Produkte von VERITAS Software in Umgebungen mit unterschiedlichsten Anwendungen, Server- und Hardware-Plattformen sowie Storage Appliances ein. Mit mehr als 5.700 Mitarbeitern in 33 Ländern und einem Umsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2001 ist VERITAS Software einer der zehn größten Software-Hersteller der Welt. Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Mountain View, Kalifornien. http://www.veritas.com/de.

ots Originaltext: VERITAS Software

Für Leseranfragen:
Tel.: 089 - 94302-500, Fax: 089 - 94302-550, CE.Sales@veritas.com

VERITAS Software GmbH
Christina Julius
Tel.: +49-89-94302-0

Stautner & Stautner PR
Ursula Schemm
Tel.: +49-89-230877-0
Download: http://www.stautner.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/EUN/OTS