Conference Call - Your own Reality Check

Wien (OTS) - Mittwoch, den 8. Mai gibt es wieder ein FM4-"Reality Check Special": "Conference Call". Zwischen 13.30 und 14.00 Uhr wird wieder eine Welthauptstadt im Mittelpunkt stehen, FM4-Hörer können einige Tage davor ihre Fragen per Mail an fm4@orf.at senden und ein ausgewählter Top-Journalist der betreffenden Stadt wird diese Fragen beantworten. Egal ob aus dem Bereich Politik, Kultur, usw. - was eben FM4 Hörer immer schon über diese Stadt wissen wollten - "Conference Call" wird die Fragen beantworten. In diesem Monat: Havanna, Kuba.****

Havanna und seine rund zwei Millionen Einwohner leben von den berühmten Zigarren und dem Rum, der locker für alle "Cuba Libres" reicht, die die rund zwei Millionen Touristen pro Jahr konsumieren. Ein traumhaftes Inselparadies, doch bitterarm, geschwächt vom Kommunismus und dem 40jährigen Handelsembargo der USA, mit einem Pro Kopf-Durchschnittseinkommen von 10 bis 25 Dollar im Monat.

Kuba ist spätestens seit dem "Buena Vista Social Club" eine Sehnsuchts-Destination verwöhnter Ferntouristen, zwischen weißen Stränden und einer fragwürdigen "Kommunismus-Romatik" - rund um die Konterfeis von Fidel Castro und Che Guevara.

Der Kuba-Spezialist und Journalist Daniel Schweimler (BBC & The Economist) wird die Fragen der Hörer beantworten.

Tel.: 01/501 01/16446

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit FM4

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA/HOA