Das Österreich-Wetter vom 6.5.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Zu Wochenbeginn bessert sich das Wetter in der Osthälfte Österreichs deutlich. Nach Auflösung von Restwolken wird es zeitweise recht sonnig sein. Im Gebirge entstehen wieder mehr Wolken aber kaum noch Schauer. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 16 und 21 Grad an. Zwischen Vorarlberg und dem Salzkammergut gibt es weniger Auflockerungen und vor allem am Nachmittag noch den einen oder anderen Regenschauer bei Werten um 14 Grad.

Vorschau: Am Dienstag gewinnt ein Hoch mit Zentrum über Skandinavien mehr Einfluss auf unser Wettergeschehen. Die Sonne erhält im ganzen Land größere Anteile am Himmel und die Quecksilbersäulen steigen auf Werte um 20 Grad an. Zur Wochenmitte wird es föhnig und noch wärmer. Durchziehende Warmluftwolken stören den freundlichen Wettercharakter kaum. Am Donnerstag ist es bewölkter mit zeitweiligem Regen bevorzugt im Westen und im Süden Österreichs. Es bleibt aber relativ warm.

Wien: MO: Restwolken, tagsüber mehr Sonne DI: recht sonnig und waermer MI: warm, starker Suedostwind

Burgenland: MO: Restwolken, tagsüber mehr Sonne DI: recht sonnig und waermer MI: warm, starker Suedostwind

Steiermark: MO: mehr Sonne, am Nachmittag nur lokale Schauer DI:
recht sonnig und waermer MI: aus Süden langsam mehr Wolken

Kärnten: MO: mehr Sonne, am Nachmittag nur lokale Schauer DI: recht sonnig und waermer MI: aus Süden mehr Wolken

Tirol: MO: noch wechselhaft und kuehl mit ein paar Regenschauern DI:
mehr Sonne und waermer MI: foehnig

Vorarlberg: MO: noch wechselhaft und kuehl mit ein paar Regenschauern DI: mehr Sonne und waermer MI: foehnig

Salzburg: MO: leicht wechselhaft und kuehl mit einzelnen Regenschauern DI: mehr Sonne und waermer MI: foehnig

Oberösterreich: MO: Sonne, Wolken, im Innviertel einzelne Regenschauer DI: mehr Sonne und waermer MI: foehnig

Niederösterreich: MO: Restwolken, tagsüber mehr Sonne DI: recht sonnig und waermer MI: warm, starker Suedostwind

Rückfragehinweis: