Siegfried Troppan - neuer Geschäftsführer bei Honeywell Austria

Wien (OTS) - Herr Ing. Siegfried Troppan (50) trat die Nachfolge
von Dr. Egon Tyssen als Geschäftsführer der Honeywell Austria Ges.m.b.H. an. Neben der Funktion des Geschäftsführers ist Troppan wie bisher als Regional Sales Manager für den Honeywell Geschäftsbereich "Papier- und Zellstoffindustrie" für den geografischen Bereich Zentral- und Osteuropa verantwortlich.

Troppan, seit mehr als 25 Jahren in diesem Geschäftsfeld tätig, war früher Geschäftsführer und Regional Sales Manager bei Measurex. Er kam 1997 im Zuge der weltweiten Measurex-Akquisition zu Honeywell, wo er die Bereiche Energy, Pulp, Paper & Printing, Chemicals & Pharmaceuticals sowie Industrieautomation weiter ausbaute.

Basierend auf der vertikalen Ausrichtung der einzelnen Unternehmensbereiche hat sich Troppan als wichtigen Schwerpunkt vorgenommen, das Geschäftsvolumen noch weiter zu intensivieren und auszubauen, wobei besonderes Augenmerk auf Kundennähe und Kundenbetreuung gelegt werden soll. Großen Wert legt Troppan darauf, dass bei der Umsetzung und Realisierung wichtiger Projekte der Qualitätssicherungsstandard SixSigma zur Anwendung kommt.

Honeywell ist ein diversifiziertes Unternehmen, das in Technologie und Fertigungsverfahren zu den führenden der Welt gehört und einen Jahresumsatz von 25 Milliarden US-Dollar erzielt. Das weltweite Angebot von Honeywell umfasst Produkte und Dienstleistungen für die Luftfahrt, Automatisierungstechniken für Gebäude, Privathäuser und Industrie, Automobilprodukte, Systeme zur Energieerzeugung, Spezialchemikalien, Fasern, Kunststoffe sowie elektronische und High-Tech-Materialien. Honeywell beschäftigt rund 120.000 Mitarbeiter in 95 Ländern. Die Honeywell-Aktie wird unter dem Kürzel HON an der New Yorker Börse gehandelt, außerdem an der Londoner und Chicagoer Börse sowie an der Pacific Stock Exchange. Das Papier gehört zu den 30 Werten, die den Dow Jones Industrial Average bilden und ist außerdem im Standard & Poor 500 Index gelistet.

Ing. Siegfried Troppan
Tel.: 01/72780-630