Das Österreich-Wetter vom 02.05.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data - Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
Eine Kaltfront erreicht am Donnerstag den Westen Österreichs. Der anhaltende Föhn verzögert aber die Ostwärtsverlagerung der Front. Somit gibt es in Vorarlberg meist schon dichtere Wolken mit Regenschauern. Die Regenwolken breiten sich tagsüber südlich des Alpenhauptkammes langsam nach Kärnten aus. Sonst sorgt der Südföhn aber weiterhin noch für mehr Sonnenschein und warme Temperaturen zwischen 21 und 27 Grad. Lediglich in Vorarlberg sowie in Osttirol und Oberkärnten ist es bei dichteren Wolken und Schauern schon merklich kühler.

Vorschau:
Am Freitag zieht die Kaltfront langsam nach Osten weiter und bringt somit überall zunehmend dichte Wolken mit Regen und Gewittern sowie deutlicher Abkühlung. Nur ganz im Osten des Landes bleibt es noch länger sonnig und warm. Auch am Wochenende bleibt es dann sehr wechselhaft mit Regenschauern und kühlen Temperaturen. Dabei fällt am Samstag mehr Regen als am Sonntag. In den Bergen kann es sogar bis unter 1500m Seehöhe schneien

Wien:
DO: sonnig und warme 25 Grad FR: zunehmend Wolkenfelder, aber noch recht warm SA: feucht und kuehler

Burgenland:

Steiermark:
DO: sonnig und foehnig warme 24 Grad FR: zunehmend wechselhaft mit Regenschauern SA: feucht und merklich kuehler

Kärnten:
DO: immer mehr Wolken, später erste Schauer, um 20 Grad FR: haeufig Regen und Regenschauer SA: feucht und kuehl

Tirol:
DO: in Nordtirol foehnig, sonst immer mehr Wolken und erste Schauer, um 20 Grad FR+SA: feucht und kuehl

Vorarlberg: