Michael Battisti zum Leiter des Büros von Generaldirektorin Dr. Monika Lindner bestellt

Wien, (OTS) - ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner hat Michael Battisti, 35, zum Leiter des Büros der Generaldirektion bestellt.

Generaldirektorin Dr. Monika Lindner zu dieser Bestellung: ”Michael Battisti ist ein ORF-Profi mit langjähriger Erfahrung im Programm-und Managementbereich. Ich habe seine Arbeit im Landesstudio Niederösterreich kennen und schätzen gelernt. Er hat dabei jene Managementqualitäten unter Beweis gestellt, die für eine derart wichtige Schlüsselfunktion, wie die des Büroleiters der Generaldirektorin, erforderlich sind.”

Michael Battisti: ”Die Funktion als Leiter des Büros von ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner ist für mich eine neue, große Herausforderung. Nach zwölf Jahren als Journalist im Landesstudio Niederösterreich bedeutet der Wechsel in den Stab der Generaldirektorin des größten österreichischen Medienunternehmens auch eine Auszeichnung. In erster Linie möchte ich Frau Dr. Lindner für Ihr Vertrauen in meine Arbeit und in meine Person danken. Nach dreieinhalbjähriger Zusammenarbeit in Niederösterreich freut es mich besonders, auch künftig in und mit Ihrem Team arbeiten zu dürfen. In Zeiten eines neuen ORF-Gesetzes und den damit verbundenen geänderten Rahmenbedingungen ist mit meinem neuen Aufgabengebiet nicht nur eine besondere Chance verbunden, sondern auch der Anreiz, noch mehr zu leisten, um das Unternehmen noch besser zu positionieren.”

Michael Battisti, 35, begann seine Tätigkeit im ORF im Jahr 1990 als Mitarbeiter des Aktuellen Dienstes des ORF-Landesstudios Niederösterreich mit den Schwerpunkten, Politik, Chronik und Wirtschaft. Nach zehn Jahren als Redakteur, in denen er auch für österreichweit ausgestrahlte Sendungen wie die ”Zeit im Bild” produziert hatte, wurde Michael Battisti Chef vom Dienst der Fernsehsendung ”Niederösterreich heute”, in den vergangenen eineinhalb Jahren war er auch Moderator dieser erfolgreichen Sendung. Im Jahr 1998 begann Michael Battisti mit dem Aufbau der Online-Redaktion im Studio Niederösterreich, ”noe.ORF.at” gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Sites des ORF. Privat lebt Michael Battisti an der Seite seiner ”Frau fürs Leben” und ist Vater einer Tochter. Wassersport zählt zu seinen bevorzugten Hobbys.

ORF Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation