IT-Workshops:"BIG>DAYS": Professionelle Umstiegsplanung für Windows und Office XP

Microsoft Workshops für IT-Entscheider bieten wichtigste Fakten zu Windows und Office XP

Wien (OTS) - Im Rahmen der "Big>Days" von Microsoft können sich IT-Fachkräfte vom 6. bis 14. Mai in ganz Österreich bei Eintages-Konferenzen über Windows und Office XP beraten lassen. Die Themen reichen von der professionellen IT-Strategie über das schnelle und effektive Aufsetzen des Servers bis hin zu wichtigen Neuerungen im Security-Bereich.

Sie sind ein IT-Profi und möchten bis zu 50% ihrer Zeit bei der Umstellung ihrer Systeme auf Windows und Office XP sparen? Dann sind die "Big>Days" von Microsoft genau das Richtige für sie. Bei diesen IT-Workshops bekommen Administratoren, IT-Architekten, IT-Enscheidungsträger oder Netzwerkspezialisten professionelle Beratung zu Windows und Office XP. Die Konferenzen dauern jeweils einen ganzen Tag und umfassen neben theoretischen Einführungen jeweils auch praktische Beispiele für die Anwendung im beruflichen IT-Alltag.

Die Schwerpunkte der "Big>Days" liegen beim professionellen Einsatz von Windows und Office XP im Unternehmen. So wird zum Beispiel gezeigt, wie man Windows und Office XP über ein Netzwerk aufsetzen kann, der effektive Einsatz von Scripts bei der Installation dargestellt, Infos zur Systemvorbereitung mit Hilfe eines vorhandenen Referenz-Systems gegeben oder auf Security Verbesserungen unter Windows und Office XP eingegangen (z.B. Datenverschlüsselung, Personal Firewall etc.). Für die Konferenzgebühr von 90 Euro (Microsoft Certified System Engineers zahlen die Hälfte) werden neben dem umfangreichen Konferenzprogramm auch ausführliche Unterlagen zu den behandelten Themen und Testversionen von wichtigen Zusatzprogrammen geboten.

Die "Big>Days" von Microsoft finden am 6. Mai in Bregenz (Festspielhaus), am 8. Mai in Linz (Design-Center), am 13. Mai in Graz (Congress) und am 14. Mai in Wien (Pyramide, Hotel City Club) statt.

Weitere Informationen zu den "Big>Days" finden Sie unter:

Microsoft (Nasdaq "MSFT") wurde 1975 gegründet. Das Unternehmen ist der weltweit führende Anbieter von Software, Services und Internet-Technologien für die private und geschäftliche Nutzung. Microsoft bietet eine breite Palette an Produkten und Diensten an, die alle das Ziel haben, Menschen mit Software zu unterstützen -jederzeit, überall und auf jedem Gerät.

Alle aktuellen Presseaussendungen sowie Bildmaterial unter:

Microsoft Österreich
Thomas Lutz
Ada Christengasse 4, 1100 Wien
Mobile: 0676/830 64-145
tlutz@microsoft.comECC PUBLICO
Public Relations & Lobbying
Dr. Sabine Unterweger
Neulinggasse 37, 1030 Wien
Tel: +43 (1) 71786-101,
sabine.unterweger@ecc-publico.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MIC/MIC/OTS