Innovative Hörhilfen verbessern die Lebensqualität

Wien (OTS) - Völlig neu am Markt präsentiert sich das Hörsystem "Senso Diva". "Dieses Hörsystem hilft den Betroffenen besonders in schwierigen Hörsituationen,", so Waltraud Schinko-Neuroth. Dem dänischen Konzern Widex ist es gelungen, einen audiologischen Quantensprung in der Hörgerätetechnologie zu entwickeln.

Neuroth präsentiert die Weltneuheit "Senso Diva" von Widex
1996 wurde die erste volldigitale Hörgeräteserie vorgestellt - Senso. Nun ist ein weiterer Schritt getan, um hörbeeinträchtigen Menschen optimierte Lösungen zu bieten. "Senso Diva" ist das Ergebnis einer zielgerechten, audiologischen und technischen Forschungsstrategie. "Senso Diva" bietet Vorteile, die den Alltag jedes Hörgeräteträgers erleichtern: Betroffene bewältigen Situationen, die sonst schwierig sind, z.B. in Restaurants, in Besprechungen oder im Straßenverkehr leichter.

"Senso Diva" - ein wunderbares Hörerlebnis in jeder Situation Folgende Eigenschaften kommen den Betroffenen zugute:

- Störlärmunterdrückungs-System mit Sprachintensivierung: Das Eingangssignal wird analysiert: Sprache wird dadurch besonders hervorgehoben, Hintergrundgeräusche werden unterdrückt.

- Diva Locator: Senso Diva passt sich automatisch der individuellen Hörsituation an, um die entsprechende Schallquelle in den Mittelpunkt zu stellen

- Rückkopplungs-Auslöschungs-System: Rückkopplungspfeifen kommt durch die Schallwiedergabe für den individuellen Hörverlust eigentlich nicht mehr vor.

- Okklusions-Manager: Die eigene Stimme wird als angenehm und natürlich empfunden, man hört sich selbst so, wie man es auch vorher gewohnt war.

- Musikprogramm: Musikliebhaber können die Wiedergabe von Musik besonders in den Vordergrund stellen, wenn Sie z. B. ein Konzert besuchen oder eine CD hören möchten.

Barrieren abbauen, Vertrauen schaffen

Um Menschen, die an einer Hörminderung leiden, sinnvoll unterstützen zu können, sind natürlich stets neue technische Errungenschaften gefragt. Trotzdem sollte der Mensch im Mittelpunkt stehen: Menschen, die an einer Hörbeeinträchtigung leiden, reagieren besonders sensibel auf ihre Umwelt. Folge eines eingeschränkten Hörvermögens sind häufig: Einsamkeit, Rückzug aus dem sozialen Leben, Isolation. Innovative Hörsysteme wie die Weltneuheit "Senso Diva" von Widex sind heutzutage moderne Mini-Computer, die beinahe unsichtbar im Gehörgang getragen werden. Da das Ohr so einzigartig ist wie der menschliche Fingerabdruck, wird jede Hörhilfe durch kompetentes und geschultes Fachpersonal in jedem Neuroth Hörgeräte Fachinstitut individuell an die Bedürfnisse jedes einzelnen Trägers angepasst. Denn besser hören heißt besser leben.

"Senso Diva" kann von interessierten Kunden jederzeit kostenlos in einem Neuroth Hörgeräte Fachinstitut erprobt werden.

Fischill PR
8., Kochgasse 4