Musiker des "Haydn Streichquartett Weekend" zu Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 4.5. in Eisenstadt

Wien (OTS) - Karl Löbl begrüßt am Samstag, den 4. Mai Musiker des "Haydn Streichquartett Weekend" als Gäste im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt", der diesmal im Schloss Esterhazy in Eisenstadt stattfindet. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Zwischen dem 1. und dem 5. Mai 2002 gibt es im Eisenstädter Schloss Esterhazy das "Haydn Streichquartett Weekend": Da werden alle 69 Streichquartette des Genius loci an dessen Wirkungsstätte aufgeführt. Mitwirkend sind Ensembles wie das Hagen-Quartett, das Artis-Quartett, das Kläring-Quartett, das Endellion-Quartett, das Festetics-Quartett oder das Quatuor Mosaiques. Einige Mitglieder dieser prominenten Formationen sprechen mit Karl Löbl über den Stellenwert von Haydns Quartettschaffen und interpretatorische Erkenntnisse des beginnenden 21. Jahrhunderts. Moderator Löbl stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050
e-mail: isabella.henke@orf.atORF Radio Öffentlichkeitsarbeit

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA/HOA