Das Österreich-Wetter vom 29.4.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Zu Beginn der neuen Woche setzt sich das wechselhafte Wetter in Österreich fort. Viele Wolken machen das Wetter vor allem im Westen Österreichs und über den Bergen unbeständig. Von Vorarlberg bis Oberkärnten kann es schon am Vormittag zu Regenschauern kommen, am Nachmittag breiten sich die schauerartigen Regenfälle immer weiter in den Osten und Südosten aus. Am längsten sonnig bleibt es im östlichen Flachland, in Unterkärnten sowie in der Südsteiermark. Hier kann es stellenweise bis zum Abend bzw. bis in die Nacht hinein dauern, bis erste Schauer niedergehen. Während die Temperaturen ganz im Westen in Bregenz kaum über 14 Grad hinauskommen, sind in der Südoststeiermark aufgrund des freundlicheren Wetters noch Werte bis zu 22 Grad drinnen.

Vorschau: Am Dienstag halten sich zunächst noch Restwolken, tagsüber setzt sich die Sonne immer besser in Szene. In der Früh ist es frisch, tagsüber kommt es dann aber wieder zu einer deutlichen Erwärmung. Der Mittwoch bringt vorwiegend sonniges und föhnig warmes Wetter. Einzig im äußersten Westen machen sich bis zum Abend die Wolken der nächsten Schlechtwetterfront bemerkbar. Die weitere Entwicklung ist sehr unsicher. Ganz im Osten kann es durchaus noch länger sonnig und ausgesprochen warm sein. Bis 25 Grad!

Wien: MO: Freundlich, erst spaeter am Tag steigt das Schauerrisiko an, bis 20 Grad. DI: Tagsueber besser. MI:Sonnig, warm.

Burgenland: MO: Freundlich, erst spaeter am Tag steigt das Schauerrisiko an, bis 21 Grad. DI: Tagsueber wieder besser. MI:Sonnig, warm.

Steiermark: MO: Teils sonnig, gegen Abend und in der Nacht vermehrt Schauer, In der Suedstmk noch bis 21 Grad. DI: Freundlich. MI:Viel Sonne, warm.

Kärnten: MO: Teils sonnig, gegen Abend vermehrt Schauer, bis 19 Grad. DI: Freundlich. MI:Viel Sonne, tagsueber sehr warm.

Tirol: MO: Schauerartige Regenfaelle am Nachmittag, zunaechst noch etwas Sonne, 17 Grad. DI: Sonniger, in der Frueh frisch. MI: Warm, sonnig.

Vorarlberg: MO: Regenschauer, feucht, 15 Grad. DI: Wieder sonniger, in der Frueh frisch tagsueber warm. MI: Foehnig, warm, gegen Abend Wolken.

Salzburg: MO: Am Vormittag teils sonnig, am Nachmittag bzw. gegen Abend vermehrt Schauer, 16 Grad. DI: Freundlich. MI:Viel Sonne, warm.

Oberösterreich: MO: Wechselhaft, Schauer vor allem spaeter am Tag, auch Sonnenschein, 19 Grad. DI: Restwolken, tagsueber sonniger. MI:Sonnig, warm.

Niederösterreich: MO: Freundlich, erst spaeter am Tag von Westen her Schauer, bis 20 Grad. DI: Tagsueber wieder besser. MI:Sonnig, warm.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com