Das Österreich-Wetter vom 27.4.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Mit Durchzug einer Kaltfront kühlt es am Samstag in weiten Teilen Österreichs merklich ab. Es überwiegen die Wolken, speziell in der Früh und am Vormittag kann es stellenweise noch stärker regnen. Die Schneefallgrenze sinkt unter 1500m herab. Bis zum Nachmittag bessern sich die Bedingungen, die Wolken lockern von Westen her auf und es gehen dann nur mehr vereinzelte Schauer nieder. Am längsten trüb und regnerisch bleibt es in Richtung Unterkärnten und Südsteiermark sowie in den Nordstaulagen. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber nur mehr in einer Spanne zwischen 6 und 14 Grad. Im Donauraum und in den freien Lagen kommt kräftiger, teilweise sogar stürmischer Nordwestwind auf.

Vorschau: Am Sonntag stellt sich sonnigeres Wetter ein. Erst zum Abend hin steigt von Westen her die Schauergefahr an. Die neue Woche beginnt wechselhaft mit Regenschauern, zudem kühlt es in der Nacht auf den Dienstag wieder merklich ab. Am Dienstag bessert sich das Wetter tagsüber, der Mittwoch sieht aus heutiger Sicht sonnig und recht warm aus. Am Donnerstag droht die nächste Wetterverschlechterung mit Abkühlung.

Wien: SA: Viel Regen in der Frueh und am fruehen Vormittag, erst spaeter Auflockerungen, windig, 13 Grad. SO: Sonniger. MO:
Unbestaendig.

Burgenland: SA: Viel Regen, erst spaeter am Tag Auflockerungen, windig, 13 Grad. SO: Sonniger. MO: Unbestaendig.

Steiermark: SA: Temperatursturz und Regen, am Nachmittag allmaehlich Besserung, 13 Grad. SO: Sonniger. MO: Neue Regenschauer.

Kärnten: SA: Temperatursturz und Regen, am Nachmittag Richtung Oberktn. Besserung, 12 Grad. SO: Sonniger. MO: Neue Regenschauer.

Tirol: SA: Kuehler, Aprilwetter, Regenschauer, am Nachmittag Auflockerungen, 13 Grad. SO: Freundlicher. MO: Neue Regenschauer.

Vorarlberg: SA: Kuehler, Aprilwetter, Regenschauer, 11 Grad, windig. SO: Freundlicher. MO: Neue Regenschauer, wechselhaft

Salzburg: SA: Anfangs Regen, tagsueber Auflockerungen, im Flachgau windig, kuehler, nur mehr 11 Grad. SO: Besserung. MO: Neue Schauer.

Oberösterreich: SA: Anfangs Regen, tagsueber Auflockerungen, im Donauraum windig, kuehler, nur mehr 12 Grad. SO: Besserung. MO: Neue Schauer.

Niederösterreich: SA: Anfangs regnerisch, am Nachmittag von Westen Auflockerungen, windig, 13 Grad, windig. SO: Sonniger. MO:
Unbestaendig

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com