BDO Auxilia Treuhand und BDO Rabel & Pilz feiern Kooperation

Wien (OTS) - Rund 400 Klienten, Freunde und Geschäftspartner der renommierten Grazer Wirtschaftstreuhandgesellschaft BDO Rabel & Pilz Wirtschaftstreuhand und Steuerberatungs GmbH versammelten sich am 25. April 2002 im St. Veiter Schlössl, um die Kooperation mit der Wiener Partnerkanzlei BDO Auxilia Treuhand GmbH und die Gründung der gemeinsamen BDO Graz Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mbH zu feiern.

Dr. Peter Pilz von BDO Rabel & Pilz konnte unter den zahlreichen Gästen u.a. Stadtrat Mag. Siegfried Nagl, Stadtrat Univ.-Doz. DI Dr. Gerhard Rüsch, hochrangige Vertreter der Steiermärkischen Landesregierung und Finanzverwaltung, Messepräsident Dr. Guido Held, Dr. Rudolf Ebner von der Finanzdirektion der Stadt Graz, namhafte Vertreter von Notariaten und Rechtsanwaltskanzleien, zahlreiche Universitätsprofessoren der Karl-Franzens-Universität und hochrangige Persönlichkeiten aus dem Banken-, Versicherungs- und Wirtschaftsbereich begrüßen.

Herr Prof. Dr. Karl Bruckner von BDO Auxilia Treuhand GmbH und Herr Ass.-Prof. Dr. Klaus Rabel von BDO Rabel & Pilz unerstrichen in ihren Festreden die Vorteile, die sich aus der zukünftigen Kooperation ergeben werden. Durch die Zusammenarbeit mit der BDO Auxilia wird die BDO Rabel & Pilz Partner der renommierten BDO-Gruppe, die in Österreich insgesamt mit rd 160 Mitarbeitern einen Umsatz von rd 18 Mio EUR erwirtschaftet. Durch die Einbindung in das internationale BDO-Netzwerk kann BDO Rabel & Pilz nunmehr auf das Know-How der weltweiten BDO-Organisation mit rd 2.200 Partner in 100 Ländern zurückgreifen. Die Unternehmenskulturen beider Gesellschaften passen ideal zusammen, da sowohl bei BDO Auxilia als auch bei Rabel & Pilz die hochqualifizierte und individuelle Betreuung der Klienten das oberste Ziel ist.

1994 wurde die Rabel & Partner Wirtschaftstreuhand GmbH von Frau Johanna Rabel-Gasteiner und Herrn Dr. Klaus Rabel gegründet. Im Dezember 1999 trat Herr Dr. Peter Pilz als weiterer Partner hinzu und die Firma wurde auf Rabel & Pilz Wirtschaftstreuhand und Steuerberatungs GmbH geändert. Gleichzeitig kam es zur Gründung der KommunalConsult Wirtschaftstreuhand und Steuerberatungs GmbH, welche ausschließlich Körperschaften öffentlichen Rechts berät.

Im September 2001 wurde eine Kooperation mit der BDO Auxilia Treuhand GmbH, Wien, eingegangen und der Firmenwortlaut auf BDO Rabel & Pilz Wirtschaftstreuhand und Steuerberatungs GmbH geändert. Gleichzeitig wurden die BDO Graz Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mbH und die KommunalConsult Wien Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbH gegründet.

BDO Auxilia Treuhand GmbH
Mag. Maria Huber