Das Österreich-Wetter vom 26.4.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: An der Vorderseite eines kräftigen Tiefdruckwirbels über dem Nordatlantik gelangen am Freitag vorübergehend mildere Luftmassen in den Alpen-Donauraum. In der Nacht zum Samstag überquert dann die dazugehörige Kaltfront von West nach Ost Österreich. Tagsüber wechseln Wolken und Sonne einander ab. Kurze Regenschauer kann man am Alpennordrand nicht ganz ausschließen. Am sonnigsten wird es zwischen Osttirol und dem Südburgenland sein. Die Luft wird je nach Sonnenscheindauer und Höhenlage auf Werte zwischen 13 bis 22 Grad erwärmt.

Vorschau: In der Nacht zum Samstag ziehen teils kräftige Regenschauer auf, die von Blitz und Donner begleitet sein können. Am Samstag regnet es zum Teil intensiv und die Schneefallgrenze sinkt in den Nordalpen und im Westen unter 1500 m ab. Im Westen zeigen sich am Nachmittag wieder erste Lücken. Der Sonntag gönnt dem ganzen Land mehr Sonnenstunden und überwiegend trockene Verhältnisse, ehe sich zu Wochenbeginn der äußerst wechselhafte und für dieses Monat typische

Wien: FR: wolkig, warm, bis 20 Grad SA: Temperatursturz und Regen S0:
kurze Wetterbesserung, sonnig

Burgenland: FR: Wolken, Sonne, warm, um 20 Grad SA: Temperatursturz und Regen S0: kurze Wetterbesserung, sonnig

Steiermark: FR: Wolken, Sonne, warm, um 20 Grad , im Norden unbestaendiger SA: Temperatursturz und Regen S0: kurze Wetterbesserung, sonnig

Kärnten: FR: Wolken, Sonne, warm, um 20 Grad SA: Temperatursturz und Regen S0: kurze Wetterbesserung, sonnig

Tirol: FR: Wolken, etwas Sonne, mild SA: Temperatursturz, Regenschauer und kuehl SO: rasche Wetterbesserung

Vorarlberg: FR: Wolken, etwas Sonne, Schauer SA: Temperatursturz, Regenschauer und kuehl SO: rasche Wetterbesserung

Salzburg: FR: wechselnd bewoelkt, mild, einzelne Schauer SA:
Temperatursturz und regnerisch S0: kurze Wetterbesserung, sonnig

Oberösterreich: FR: wechselnd bewoelkt, mild, einzelne Schauer SA:
Temperatursturz und regnerisch S0: kurze Wetterbesserung, sonnig