dion-software startet werbespiele.at

Die Verweildauer eines Spielers bei einem Werbespiel beträgt etwa 8 Minuten

Wien (OTS) - Heute startet ein neues Angebot von dion-software im Internet: werbespiele.at. Die Internet-Plattform bietet Unternehmen und Internet-Portalen Werbespiele an - online im Internet oder auf PC CD-ROM.

Etwa 8 Minuten beträgt die Verweildauer eines Spielers bei einem Werbespiel - eine Zeit mit viel Potential. In dieser Zeitspanne ist der Spieler nicht mehr nur passiver Konsument einer Werbebotschaft, sondern setzt sich interaktiv mit Produkten, Inhalten und Aussagen auseinander.

Unter werbespiele.at entwickelt dion-software einerseits maßgeschneiderte Werbespiele. Dabei setzen sich die Entwickler mit einer Werbeaussage, einer Marketingstrategie oder der Corporate Identity eines Unternehmens auseinander und erstellen ein dafür optimiertes Spiel.

Andererseits verfügt dion-software über ein Portfolio von Spielen, die für ein Produkt oder für ein Unternehmen angepasst werden können.

Die Einsatzgebiete von Werbespielen sind vielfältig und mittlerweile fixer Bestandteil von erfolgreichen Marketingstrategien:
Steigerung der Besucherzahlen auf Webseiten, Gewinnspiele, Promotion-Aktionen.

"Uns ist wichtig, Lösungen anzubieten und nicht nur Spiele. Damit heben wir uns auch deutlich von vielen anderen Anbietern ab.", gibt Markus OSWALD (Geschäftsführer, Dion-software Gmbh) die Strategie von werbespiele.at vor.

"Unsere Erfahrung als Spiele-Entwickler für verschiedenste Plattformen gibt uns dabei einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Angefangen von der individuellen Beratung, über die Umsetzung bis zum Support sind wir unseren Kunden ein verlässlicher und kompetenter Partner.", ist Markus OSWALD überzeugt.

Dion-software Gmbh ist ein in Wien ansässiges Unternehmen, das Computerspiele für Photo Play, Internet Browser, Game Boy Advance und PC CD-ROM entwickelt - über 30 Spiele im letzten Jahr. dion-software ist Tochter der oberösterreichischen funworld ag. funworld ag ist mit "Photo Play" Weltmarktführer bei TouchScreen basierten Spiele-Terminals.

Andreas C. Miksche,
Communications Manager a.miksche@dion-software.com