Kelag unterstützt Sänger und Sportler

Klagenfurt (OTS) - Neue und bekannte Wege geht die Kelag beim Sponsoring. Neu ist die Unterstütztung der Chorakademie des Kärntner Bildungswerkes. Fortgesetzt wird die Kooperation mit "Kärnten Sport". Beide Wege sind heute der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

"Wenn drei Kärntner zusammenstehen, ist das bereits ein Chor!" So oder so ähnlich lautet ein sprichwörtlicher Satz über uns Kärntner. Singen und Chorgesang sind in unserem Land tief verankert. Die neu gegründete Chorakademie des Kärntner Bildungswerkes bemüht sich, das Niveau der Kärntner Sänger weiter zu heben. "Unsere Unterstützung der Chöre im Umfang von EUR 18.000,-- ist ein symbolisches Dankeschön der Kelag an alle treuen Kunden in Kärnten," sagt Vorstandsdirektor Hans-Joachim Jung. "Die mehr als 750 Chöre mit ihren rund 25.000 Sängerinnen und Sänger erreichen pro Jahr mehr als 500.000 Zuhörer. Sowohl die Chöre als auch die Kelag sind in Kärnten tief verwurzelt. Deswegen ist diese Musikszene ein ideales Umfeld für unser Unternehmen."

Ähnlich verhält es sich mit der Kooperation zwischen Kelag und "Kärnten Sport". Vorstandsdirektor Jung hat heute den Sponsorvertrag mit dem Verein "Kärnten Sport" verlängert. Die Kelag unterstützt "Kärnten Sport" pro Jahr mit EUR 150.000,-- und wird von all jenen Sportlern nach außen getragen, die bei "Kärnten Sport" unter Vertrag sind. Unterstützt werden Einzel- und Nachwuchssportler. "Aushängeschild" des Vereines ist derzeit Elmar Lichtenegger, Hürden-Vizeeuropameister aus Völkermarkt.

Vorstandsdirektor Hans-Joachim Jung: "Im freien Markt ist es für die Kelag wichtig, in einem positiven Umfeld wahrgenommen und auch außerhalb Kärntens bekannt zu werden. Heimische Sportler sind für die Kelag wichtige Imageträger. Deswegen haben wir die Kooperation mit "Kärnten Sport" verlängert. Sie trägt dazu bei, dass wir im freien Markt erfolgreich sein können."

kelag
Josef Stocker