• 24.04.2002, 10:34:30
  • /
  • OTS0054 OTW0054

tele.ring startet durch

Relaunch des Marktauftritts - Neue Tarife, neues Feature

Wien (OTS) - tele.ring, Österreichs jüngster Telekomanbieter,
startet eine neue Marketingoffensive. Mit einer Kampagne unter dem
Motto "Wir verstehen uns." und mit neuen attraktiven Tarifen will
sich das Unternehmen neu positionieren und den Kundennutzen in den
Mittelpunkt seiner Aktivitäten stellen.

Die neuen Tarife, der Relaunch des Marktauftrittes und vor allem
der Kundennutzen durch das beste Preis-Leistungsangebot im Mobil- und
Festnetz sind die Mittel, mit denen tele.ring in Zukunft seine
Marktanteile kräftig erweitern will. "Wir haben als Österreichs
jüngster Telekomanbieter die Aufbauphase hinter uns und die
Voraussetzungen geschaffen, um nun unsere Wettbewerbsposition
verstärkt aufzubauen," erklärte tele.ring Geschäftsführer Hubertus J.
Hofkirchner anlässlich einer Pressekonferenz in Wien.

Neupositionierung unter dem Motto "Wir verstehen uns."

Unter dem Motto "Wir verstehen uns." startet tele.ring einen neue
Marktauftritt. In TV- und Hörfunkspots, Anzeigen in Tageszeitungen
und Magazinen, Plakat, Citylight und Prospekten wird die neue
Werbekampagne von tele.ring ab 25. April gezeigt. Der neue Slogan
wird auch in das tele.ring Logo integriert. "Wir machen damit
deutlich, dass bei uns das Kommunikationsbedürfnis des Kunden im
Mittelpunkt steht," betonte Hofkirchner. Ziel von tele.ring ist es,
die Kommunikation zwischen Menschen - ob über Mobiltelefon, im
Festnetz oder über Internet - so einfach wie möglich zu gestalten.
"Wir wollen unseren Kunden einfache, klare und verständliche
Dienstleistungen mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis
bieten. Für den Kunden ist es unwesentlich, welche Technik im
Hintergrund läuft. Er will für sein Geld den maximalen praktischen
Nutzen - und den bekommt er von uns."

Mit dem neuen Marktauftritt und dem neuen attraktiven Tarifangebot
sollen vor allem auch Wechselkunden aktiv angesprochen werden.

"tele.ring select":
Wechseln zu tele.ring wird leicht gemacht - Bis zu 75% geringere
Gebühren

Wer bisher zu tele.ring wechseln wollte, stand vor dem Problem,
dass Gespräche oft mit Freunden im vorigen Netz geführt wurden. Der
Zusatzdienst "tele.ring select" bietet nun ab sofort ein attraktives
Extra: Bei einer monatlichen Zusatzgebühr von nur 3 Euro können
Kunden auch in ein zweites Mobilfunknetz ihrer Wahl zu günstigen 7
Eurocent pro Minute telefonieren. Damit können bis zu 75% der
Gesprächsgebühren gespart werden.

Mit diesem Zusatzdienst hat tele.ring somit die grösste
österreichische Mobilcommunity geschaffen. Aufgrund des niedrigen
Tarifes rechnet sich dieser Zusatzdienst für den Kunden bereits nach
15 Minuten telefonieren pro Monat in das gewählte Mobilfunknetz.

"tele.ring select" ist in Verbindung mit allen "tele.ring mobil"
und "tele.ring clever" Verträgen möglich. Ausgenommen ist der
Einsteigertarif "tele.ring mobil 20".

Die neuen Tarife:
"tele.ring mobil red"
"tele.ring clever red"

Um nur 7 Cent im tele.ring Mobilnetz

Einfach und klar ist auch das gesamte Tarifkonzept bei tele.ring.
Mit dem neuen Tarif "tele.ring mobil red" können Kunden in Zukunft zu
besonders attraktiven Preisen telefonieren - ohne Unterschied
zwischen Freizeit und Geschäftszeit. Die monatliche Grundgebühr
beträgt dabei lediglich 19,95 Euro. "tele.ring mobil red" ist somit
der Preisführer unter allen Tarifen für Privattelefonierer.

Familien und Kleinunternehmer profitieren ab dem zweiten Handy:
mit dem Partnertarif "tele.ring clever red" reduziert sich die
Grundgebühr auf nur 14,95 Euro und man telefoniert um nur noch 5
Eurocent innerhalb des tele.ring Netzes.

Einmalig ist der neue Tarif für den tele.ring wap Benützer. Er
surft mobil bereits um 5 Eurocent. Dadurch möchte tele.ring die
breitere Nutzung der immer interessanter werdenden WAP-Angebote
forcieren.

Unternehmensentwicklung gut im Plan

Nach der Übernahme von tele.ring durch die Western Wireless
International Corporation (WWI) im Jahr 2001 wurden das GSM Netzwerk
vollständig fertig ausgebaut und eine umfassende Restrukturierung
eingeleitet, die nun bereits weit vorangetrieben ist. Durch die
Übernahme wurde tele.ring bekanntlich vollständig entschuldet. "Wir
liegen in der Unternehmensentwicklung heute gut im Plan", betonte
Hofkirchner.

Im Jahr 2001 konnte tele.ring seine Marktanteile kontinuierlich
erhöhen. Allein im vierten Quartal 2001 wurden rund 80.000 Neukunden
gewonnen, was einer Steigerung von mehr als 21% entspricht. Derzeit
nutzen 273.000 Kunden das tele.ring Mobilfunkangebot, rund 172.000
Kunden das Festnetz und rund 33.000 Kunden surfen mit tele.ring im
Internet. Die Entwicklung der letzten Wochen zeigt, dass sich die
Zahl der tele.ring Kunden der magischen 1/2 Million Grenze nähert.

Rückfragehinweis:

tele.ring, Telekom Service GmbH
Walter Sattlberger
Pressesprecher
Hainburger Straße 33, 1030 Wien
Tel.: +43 /1/ 93 1012-2121
Fax: +43 /1/93 1012-8015
Mobil: +43/650/650-2121
mailto:walter.sattlberger@telering.co

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB/NEB/OTS

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel