www.salzburg-ag.at mit neuem Gesicht

Website der Salzburg AG noch benutzerfreundlichern Schnellerer Informationszugang

Salzburg (OTS) - Nach eineinhalb Jahren erfolgreicher Internet-Präsenz geht die Salzburg AG mit einem neuen Webauftritt online. Neben einem attraktiven Design überzeugt der Webauftritt durch noch exaktere Navigation und Übersicht.

Die Website der Salzburg AG präsentiert sich mit einem neuen attraktiven Design und verbesserter Benutzerfreundlichkeit. "Die Salzburg AG garantiert als moderner Infrastruktur-Dienstleister Versorgungssicherheit und Fairness. Das neue Design unseres Webauftritts signalisiert unser Motto - Leben für uns alle. Der Relaunch beinhaltet aber nicht nur eine optische Veränderung. Bei der Umsetzung unseres neuen Webauftritts wurde besonderer Wert auf exakte Navigation und Benutzerfreundlichkeit gelegt", so Vorstandsmitglied DI Wolfgang Anzengruber.

Exakte Navigation und Benutzerfreundlichkeit

http://www.salzburg-ag.at hat eine geradlinige Navigationsführung. Die große Angebotspalette ist aus allen Bereichen der Website leicht zugänglich. Der Benutzer findet auf der Startseite die gesamte Navigationsführung, die sich durch die gesamte Website zieht. Neu sind die Volltext-Suche und die Sitemap. "Es versteht sich von selbst, dass auch dieses Service aus jedem Bereich innerhalb der Website zugänglich ist", so Sigi Kämmerer, Leiter des Kommunikations-Managements und für den Webauftritt der Salzburg AG verantwortlich.

Schneller Informations-Zugang

Auf der Startseite findet der Benutzer die aktuellsten Meldungen der Salzburg AG. "Die Aktualität und ein schneller Informations-Zugang bringt den Benutzer immer wieder auf unsere Website zurück. Das beweisen auch die steigenden Besucherzahlen", so Vorstandsmitglied DI Wolfgang Anzengruber.

Im Jänner 2001 wurden auf www.salzburg-ag.at 9.583 Besucher gezählt. Im März 2002 waren es 84.006 Besucher. "Großes Interesse findet auch unser E-Mail-Service, das bereits seit Ende Oktober 2001 online ist", sagt Vorstandsmitglied DI Wolfgang Anzengruber. Das E-Mail-Service beinhaltet zwei Zugänge, die Presseinformationen und aktuelle News. Anmeldungen unter www.salzburg-ag.at/presse oder www.salzburg-ag.at/infocenter.

Zusatz-Nutzen

Als Ergänzung der exakten Navigationsführung findet der Surfer im unteren Rand jeder Seite weitere Services für mehr Speed und Spaß. Neben Sitemap, Impressum und E-Cards bietet die Website für jede Textseite eine "Printversion"

"Mit dem neuen Webauftritt konnten wir unser Service und den Informationszugang maßgeblich verbessern. Die Website der Salzburg AG wird aber laufend aktualisiert und verbessert. Unsere Kunden können sich in Zukunft auf weitere Angebote freuen", so Sigi Kämmerer.

Das Salzburg AG Internet-Team:
Sigi Kämmerer, Petra Daniel, Claudius Egger, Gernot Stadler (Art&Fakt).
Webtechnologie und Umsetzung: nikt online communication, www.nikt.at.

Salzburg AG, Kommunikations-Management
Bayerhamerstraße 16, A 5020 Salzburg
Petra Daniel, Sigi Kämmerer,
Tel. +43/662/8884-2802,