AK: "Wirtschaft und Umwelt" Online

Wien (AK) - Die Zeitung "Wirtschaft und Umwelt", herausgegeben von der Bundesarbeiterkammer und gestaltet von den UmweltexpertInnen der Arbeiterkammer, ist ab sofort auch im Internet zu lesen. Alle Texte der Printausgabe sind jetzt ganz einfach über Mausklick abrufbar. In "Wirtschaft und Umwelt" finden Sie umfrangreiche Hintergrundberichterstattung zu aktuellen Umweltthemen, wie etwa Privatisierung der öffentlichen Dienstleistungen über Klimaschutz bis zum Schutz des Wassers. Außerdem jede Menge Tips und Service aus den Bereichen "Leben" und Betrieb". Alles zu lesen unter www.wirtschaftundumwelt.at .

"Wirtschaft und Umwelt" ist Österreichs älteste und größte Zeitschrift für Umweltpolitik. Seit 1983, also seit 19 Jahren, gibt es sie als Printausgabe, jetzt stehen alle Inhalte der aktuellen Nummer auch Online zur Verfügung. Alle Online-Ausgaben werden archiviert und sind über eine Suchfunktion mit Stichworteingabe bequem jederzeit abrufbar.

"Wirtschaft und Umwelt" bietet eine Mischung aus umweltpolitischen Themen wie zum Beispiel die Privatisierung der öffentlichen Dienstleistungen ("Liberalisierung der Umwelt"), Themen aus dem Bereich "Leben" mit vielen Tips zu Umweltfragen im Alltag ("Wozu soviele Ökozeichen?") und aus dem Bereich "Betrieb" ("Betriebe im Umwelttest").

Zusätzlich zu den Artikeln steht ein umfangreiches Serviceangebot zur Verfügung. So kann man etwa Broschüren und Ratgeber der Arbeiterkammer zu verschiedensten Themen in den Bereichen Umweltpolitik, Verkehr und Infrastruktur, Energiesparen, BSE, Lebensmittelkennzeichnung oder Haushaltsabfälle direkt per e-mail bestellen.

Die Online-Ausgabe von "Wirtschaft und Umwelt" gibt es auch als Abonnement. Man erhält eine elektronische Nachricht, sobald eine neue Ausgabe erschienen ist.

"Wirtschaft und Umwelt" erscheint viermal im Jahr. Die Online-Ausgabe wurde von OEDAT/Soyka realisiert und ist auch über OEKOWEB (www.oekoweb.at) abrufbar.

Katja Robotka
akpresse@akwien.or.at
http://www.akwien.atAK Wien Kommunikation

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKW/AKW