Das Österreich-Wetter vom 24.4.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Am Mittwoch überwiegen in Westösterreich sowie am Alpennordrand dichte Wolken. Sie bringen wiederholt Regenschauer. Die Schneefallgrenze liegt oberhalb von 1500 m. Im Flachland und in Südösterreich sind die Schauer seltener, aber auch hier muss man mit zeitweiligem Regen rechnen. Am ehesten trocken bleibt es in Osttirol und in Oberkärnten. Die Quecksilbersäulen klettern auf Werte zwischen 9 Grad in manchen Tälern der Alpennordseite und 18 Grad in der Südsteiermark bzw. in Osttirol.

Vorschau: Am Donnerstag lockert es überall auf und die Sonne kommt zeitweise zum Zug. Es wird milder mit Werten zwischen 12 und 19 Grad. Regenschauer sind aber vor allem im Gebirge nicht auszuschließen. Am Freitag wechseln Sonne und Wolken mit geringer Schauerneigung im Osten und mehr Regenschauern im Westen. Am Samstag steigt die Bereitschaft zu Regenschauern aus Westen im ganzen Land deutlich an.

Wien: MI: windig, nur bis 16 Grad, ein paar Regenschauer DO+FR:
Sonne, lokale Schauer, milder

Burgenland: MI: windig, nur um 15 Grad, ein paar Regenschauer DO+FR:
Sonne, lokale Schauer, etwas milder

Steiermark: MI: im Norden mehr Regenschauer, sonst auch Sonne, 9 bis 18 Grad DO+FR: leicht wechselhaft, Sonne, Schauer, milder

Kärnten: MI: wechselhaft, lokale Schauer, Sonne ueber 15 Grad DO+FR:
leicht unbestandig, Sonne, Schauer, mild

Tirol: MI: in Nordtirol Regen und Regenschauer, in Osttirol foehnig DO+FR: leicht wechselhaft, Sonne, Schauer, milder

Vorarlberg: MI: meist trueb, Regen und Regenschauer, unter 15 Grad DO+FR: leicht wechselhaft, Sonne, Schauer, milder

Salzburg: MI: meist trueb, Regen und Regenschauer, unter 15 Grad DO+FR: leicht wechselhaft, Sonne, Schauer, milder

Oberösterreich: MI: im Gebirge mehr Regenschauer, sonst auch Auflockerungen, windig, unter 15 Grad DO+FR: Sonne, Schauer, etwas milder

Niederösterreich: MI: im Gebirge mehr Regenschauer, sonst auch Auflockerungen, windig, 10 bis 16 Grad DO+FR: Sonne, Schauer, milder