Recheis setzt auf Interaktion mit dem Konsumenten

"recheis online" - ein Produkt der hauseigenen Innovationsabteilung

Hall/Tirol (OTS) - Recheis besitzt in Österreich bereits seit Jahrzehnten die herausragende Kompetenz, um die Geschmäcker der österreichischen Genießer zu treffen.

Da das Konsumentenverhalten permanenten Änderungen unterliegt, hat sich Recheis entschlossen, die Konsumentenforschung im Haus zu institutionalisieren.

Dieser Tage wurde mit "recheis online" ein Produkt auf den Markt gebracht, um diese Zielsetzung zu erreichen. Der neue "recheis online" - Auftritt unter http://www.recheis.com präsentiert sich in einem kommunikativ optimal aufbereiteten Layout. Das online - Angebot wurde vor allem um innovative, interaktive Möglichkeiten erweitert.

In Kombination mit konsequenter Navigationslogistik wird dem Besucher schnell Informationsgehalt und Nutzen von "recheis online" ersichtlich.

Interaktion mit dem Konsumenten spielt die Hauptrolle
Derzeit wird neben der interaktiven Möglichkeit der Rezeptsuche auch das Menü des Monats angeboten. Besucher werden eingeladen, in Form von Live - Chats mit den Recheis-Mitarbeitern Kontakt aufzunehmen, um so ihre Wünsche und Anregungen direkt an das Unternehmen weitergeben zu können. Das Online - Medium ermöglicht diese innovative Art der Kommunikation mit den Konsumenten in einer einzigartigen Geschwindigkeit und Qualität.

Das Angebot der Interaktion von "recheis online" wird nun laufend weiterentwickelt, um möglichst spezifisch auf die Vielzahl von Zielgruppen einzugehen und um die Motive beim Teigwarenkauf noch exakter hinterfragen zu können.

Die gewonnenen Erkenntnisse fließen sowohl bei der Entwicklung neuer Produkte ein, sollten aber auch die richtigen Ansätze vermitteln, um Bewährtes zu überdenken und punktuell zu verbessern.

Gerald Pichler
Recheis Teigwaren GmbH