ILS Consult GmbH erweitert ihr SAP-Angebot für HR-Management

Linz (OTS) - Ab sofort bietet ILS Consult GmbH einen neuen Service für Personalabteilungen an. ILS unterstützt Unternehmen bei der Einführung von SAP Employee Self Service, welches Unternehmen erlaubt, den Service für ihre Mitarbeiter zu erhöhen und gleichzeitig Kosten einzusparen.

Das HR-Management steht in vielen Unternehmen vor ähnlichen Herausforderungen

- administrative Routinetätigkeiten sollen zugunsten strategischer Aufgaben der Personalentwicklung reduziert werden

- Kosten sollen eingespart, Fehler minimiert und Prozesse vereinfacht werden

• Services für Mitarbeiter sollen möglichst hoch sein
  • Mitarbeiter erwarten ein möglichst hohes Maß an Eigenverantwortung

- die interne Kommunikation ist zu verbessern.

Mit Employee Self Service von SAP (ESS) steht ein integriertes Paket von Service-Anwendungen zur Verfügung, das

- den Zugriff auf alle persönlichen Daten - einfach, sicher und überall - "on Click" über Browser ermöglicht.

- die Bearbeitung der Daten - Stammdaten, Reisekosten, Qualifikationsprofil, Urlaubsanträge, Einsatzplanung, Zeitkonten u.v.m. durch die Mitarbeiter zuläßt

- es erlaubt, Kontakt-Informationen der Kollegen zu nutzen, Seminar zu buchen, Einkaufsanforderungen oder interne Bewerbungen vorzunehmen bzw. deren Status abzufragen.

- und die Kontrolle aller Prozesse durch integrierten Workflow und aller Änderungen durch zeitabhängige Datenspeicherung und Historienführung sicherstellt.

Der Nutzen für die Unternehmen ist vielschichtig.

Die Eigenverantwortung der Mitarbeiter wird gefördert, was die Motivation erhöht. Die Qualität der Informationssysteme wird verbessert, die Datengenauigkeit wird größer, bürokratische Aufwände werden auf das notwendige Minimum reduziert. Die Kosten der Personalarbeit werden gesenkt, in dem unnötige Routinetätigkeiten auf ein Mindestmaß reduziert werden, dabei wird gleichzeitig der Service für die Mitarbeiter erhöht.

"Mit ESS sparen HR-Manager Kosten und steigern gleichzeitig ihre Service-Leistungen und die Mitarbeiterzufriedenheit -nur wenige IT-Lösungen bieten vergleichbare Effekte." begründet Gottfried Pössl, Geschäftsführer des Linzer Unternehmens das neue Angebot. "Als SAP Service- und Hosting-Partner haben wir langjähre Erfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung und mySAP.com-basierten Anwendungen gesammelt. Dies sind die Kernkompetenzen, die eine erfolgreiche und schnelle Einführung von ESS sicherstellen."

ESS ist kein Produkt im klassischen Sinn. Es nutzt bestehende SAP-Anwendungskomponenten und macht diese den Mitarbeitern über Internet zugänglich. Grundlage sind die Komponenten:
Büro-Funktionalitäten, Personalabrechung, Personaladministration, Travel Management, Veranstaltungsmanagement, Zeitwirtschaft, Bewerbung, Qualifikation und Bestellung.

Im Rahmen einer Einführungsberatung werden die Komponenten ausgewählt und über Internet zur Verfügung gestellt, die für das Unternehmen das Optimum an Kosteneinsparungen bieten. Nähere Informationen sind direkt bei ILS Consult oder im Internet unter http://www.ils-consult.at/ ...genauer link verfügbar.

Unternehmensprofil ILS-Gruppe:

Seit der Gründung 1994 versteht sich ILS als kompetenter Anbieter von Komplett-Lösungen für technisch komplexe IT-Anforderungen. Durch Konzentration auf spezielle Branchen (Transport & Logistik, Non-Government-Organisationen) und Themen (Personalmanagement, Finanz-/Rechnungswesen und Controlling) wird die fachspezifische Kompetenz der ILS-Mitarbeiter in den Kundenprojekten sichergestellt. Mehr als 300 Kunden haben sich von der Qualität der Dienstleistung überzeugen lassen, dazu zählen namhafte Konzerne wie EXAPAQ, General Parcel Austria Paketdienst GmbH., Bank Austria, BEKO , Bombardier Rotax, BMW, Energie AG, Lenzing AG, Mayr-Melnhof Karton AG, ÖBB, Österreichische Post Ag, Palfinger AG, Pfeiffer HandelsGmbH, UNO, VAW Mandl & Berger, VA Stahl Linz.

Von der Beratung über Konzeption, Realisierung, Installation, Schulung, Support - bis hin zur Beschaffung der erforderlichen Hardware direkt bei führenden Herstellern - werden Kunden von ILS durchgängig betreut. Durch systematischen Aufbau lokaler und internationaler Standorte wird Kundennähe und damit schnelle und flexible Betreuung sichergestellt.

Bei der Planung der Projekte wird auch die für den Kunden optimale Finanzierung berücksichtigt. Ob Kauf oder nutzungsbasierte Finanzierung (heute unter dem Stichwort ASP vermarktet) - die Optimierung der TCO aus Sicht des Kunden wird sichergestellt.

ILS Consult GmbH
Mag. Stefan Welebny
Hauptstraße 4, 4040 Linz
sw@ils-consult.at