Sonderedition "Große Tiere in Schönbrunn": 1000 Exemplare mit CD von Radio Österreich International

Wien (OTS) - Heute - Dienstag, 23. April - wird das Buch "Große Tiere in Schönbrunn" präsentiert, herausgegeben von Oliver Lehmann, Chefredakteur des Universum-Magazins, illustriert mit Photos des griechisch-österreichischen Fotografen Homolka. Ein Teil der Auflage erscheint als Sonderedition in Kooperation mit Radio Österreich International, dem Auslandsradio des ORF: 1000 Exemplaren wird die von ROI produzierte CD "Der Tier-Garten in Schönbrunn. 250 Jahre Lebensraum für Tiere" beigelegt.****

Der Bildband "Große Tiere in Schönbrunn" erscheint anlässlich des 250-jährigen Jubiläums des Tiergartens und zeigt 50 prominente Österreicher aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Medien und Sport mit ihren Lieblingstieren aus dem Zoo. Radio Österreich International hat für diesen Jubiläumsband eigens eine CD in limitierter Auflage (1000 Stück) produziert : "Der Tier-Garten in Schönbrunn. 250 Jahre Lebensraum für Tiere". Der Hörer erlebt einen virtuellen Besuch des Tiergartens Schönbrunn, und absolviert in einer Stunde Hörgenuss einen historischen Ausflug in die Gründerzeit der Menagerie Schönbrunn bis in die Gegenwart, in den Erlebnisraum Tiergarten. Historiker kommen ebenso zu Wort, wie Zoologen, Ornithologen, Experten des World Wide Fund for Nature und der Direktor des Tiergartens Schönbrunn Helmut Pechlaner, der Zielsetzungen und Pläne des Tiergartens beschreibt. Pro verkauftem Buch der Spezialausgabe überweist Radio Österreich International einen Euro an den Unterstützungsfond des Tiergartens Schönbrunn.

Erhältlich ist die Sonderedition des Buches "Große Tiere in Schönbrunn" inklusive der CD "Der Tier-Garten in Schönbrunn. 250 Jahre Lebensraum für Tiere" beim ROI-Hörerservice unter:
roi.service@orf.at zum Preis von 29,90 Euro exklusive Versandkosten oder im ORF-Shop, Tel. Nr.: 01/501 70/373, Fax 01/501 70/375, Mail:
orfshop@orf.at (im Internet: http://shop.orf.at).(ih)

Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050
e-mail: isabella.henke@orf.at

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA/HOA