Heute Dienstag: Sozialistische Jugend - Aktion vor der Wirtschaftskammer

Wien (OTS) - Heute, Dienstag, den 23. April 2002 wird es seitens
der Sozialistischen Jugend Österreich im Zuge der gestern gestarteten Kampagne "Zeitbombe Jugendarbeitslosigkeit" um 10.00 Uhr eine Aktion vor der Wirtschafskammer geben. Dabei wird die SJÖ in aktionistischer Form auf die katastrophale Situation im Lehrlingsbereich aufmerksam machen, für die auch die Wirtschaftskammer verantwortlich zeichnet!

Mehr als 10.000 Jugendliche sind in Österreich momentan ohne Lehrplatz! Über 40.000 Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren sind arbeitslos! Die Sozialistische Jugend wird am Dienstag auf diese Situation aufmerksam machen, und ihre Positionen diesbezüglich präsentieren.

Bereits gestern wurde seitens der Sozialistischen Jugdne die bundesweite Kampagne zum Thema Jugendarbeitslosigkeit, die in allen Bundesländern bis Ende Juni durchgeführt, und im Herbst dann fortgesetzt wird, gestartet.

Unter anderem wird es dabei unter dem Titel "Mach mit beim längsten Fax der Welt" für alle Betroffenen die Möglichkeit eines Protestfaxes mittels mobilen Faxgerät direkt an den zuständigen Wirtschafts- und Arbeitsminister geben.

Zeit: Dienstag, 23. April 2002, 10:00 Uhr
Ort: Wirtschaftskammer, 1040 Wien, Wiedner Hauptstrasse 63

SJÖ
Torsten Engelage,