Das Österreich-Wetter vom 23.4.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Das Zentrum des Hochs zieht sich in Richtung Westeuropa zurück, sodass der Alpenraum in eine Nordströmung gelangt. Mit dieser ziehen tagsüber aus Deutschland dichtere Wolken auf und bringen am Nachmittag vor allem im Norden einzelne Regenschauer. Im Südalpenraum und im Westen bleibt es sonnig mit Quellwolken am Nachmittag, aber nur lokalen Schauern im Bergland. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 17, im Süden auch bis knapp 20 Grad.

Vorschau: Die Hochdruckrandlage und eine Nordströmung bringen am Mittwoch dichte Wolken an die Alpennordseite. Dabei fällt auch etwas Regen. Südlich der Alpen sowie in Vor-arlberg ist es bei durchziehenden Wolken auch nur zeitweise sonnig und milder mit 15 bis 17 Grad. Lokale, teils gewittrige Schauer sind aber auch hier möglich. Im Norden und Osten frischt starker Nordwestwind auf und es kühlt auf 9 bis 14 Grad ab. Am Donnerstag bessert sich das Wetter an der Alpennordseite wieder und es wird langsam milder.

Wien: DI+MI: Nordstroemung, dichtere Wolken, lokale Regenschauer, 13 bis 17 Grad, DO: es wird besser und der Wind hoert auf, 16 Grad

Burgenland: DI+MI: Nordstroemung, dichtere Wolken, lokale Regenschauer, 13 bis 19 Grad, DO: es wird besser und der starke Wind hoert auf, 17 Grad

Steiermark: DI+MI: Nordstroemung, wolkig, lokale Regenschauer, Norden 11 bis 19 Grad Sueden, DO: es wird sonniger, kaum Schauer, 17 Grad

Kärnten: MO+DI: Nordoststroemung, etwas Sonne und auch Wolken, 14 bis 18 Grad, MI: zeitweise sonnig 18 Grad, lokale Schauer

Tirol: DI+MI: Nordoststroemung, etwas Sonne und auch Wolken, 12 bis 19 Grad, Nordtirol Regen, DO: ueberall sonniger, 17 Grad im Raum Lienz

Vorarlberg: DI+MI: Nordoststroemung, etwas Sonne und auch Wolken, 12 bis 19 Grad, lokale Schauer, DO: wieder ueberall sonniger, 17 Grad.

Salzburg: DI+MI: Nordstroemung, dichtere Wolken, lokale Regenschauer, 10 bis 15 Grad, DO: es wird sonniger und kaum noch Schauer, 17 Grad

Oberösterreich: MO: Nordoststroemung, etwas Sonne und auch Wolken 16 Grad, DI+MI: dichtere Wolken, lokal Schauer am Mittwoch, 14 bis 18 Grad

Niederösterreich: DI+MI: Nordstroemung, dichtere Wolken, lokale Regenschauer, 9 bis 15 Grad, DO: es wird besser und der starke Wind hoert auf, 15 Grad

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com