Minister Molterer eröffnete das Zukunfts- und Umweltsymposium auf der Wirtschaftsuniversität

Die Eröffnungsredner hoben die Wichtigkeit von nachhaltigem Wirtschaften hervor

Wien (OTS) - Ursula Knotek, stellvertretende Vorsitzende der ÖH WU (Aktionsgemeinschaft WU) freute sich heute vormittag neben Herrn Minister Molterer vier Vertreter der Wiener Unis (WU, TU, Uni Wien, BOKU) zur Eröffnungsveranstaltung des ZUSY 02 an der Wirtschaftuniversität begrüßen zu dürfen.

Alle Redner hoben die Wichtigkeit des Themas Nachhaltigkeit hervor. Minister Molterer unterstrich in seinem Eröffnungsstatement die Vorreiterrolle Europas bezüglich dieses Themas. Es sei, so Molterer, wichtig sich mit diesem Thema aktiv auseinander zu setzen. Maier, Vizerektor der WU, berichtete über die großen Fortschritte und Innovationen der WU in diese Richtung. Er streichte hervor, dass sich an der WU bereits fünf Institute direkt bzw. indirekt mit Umweltthemen bzw. der Nachhaltigkeit beschäftigen.

Ebenso wurde von den Teilnehmern die gute Zusammenarbeit der vier veranstalteten Hochschülerschaften (WU, Uni Wien, BOKU, TU) gewürdigt.

Pressereferat ÖH WU
Klöckler Georg
Tel.: 01/313 36-4875

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OEH/OEH/OTS