RadioCafe: Wiener Festwochen-Musikchef Landesmann Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 27.4.

Wien (OTS) - Karl Löbl begrüßt am Samstag, den 27. April Hans Landesmann, Musikchef der Wiener Festwochen, als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Hans Landesmann, 1932 in Wien geboren, erhielt eine vielseitige Ausbildung in den Fächern Chemie und Klavier. Zunächst war er im Familienunternehmen tätig, dann, von 1977 bis 1983, Generalsekretär des Wiener Konzerthauses. Landesmann gründete das Gustav-Mahler-Jugendorchester und war seit 1991 kaufmännisch-organisatorischer Leiter und Konzertdirektor der Salzburger Festspiele. 1998 gründete er das Salzburger Festival "Pfingsten Barock"; jetzt ist er Musikchef der Wiener Festwochen. Moderator Löbl stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050