Dienstag: Buchpräsentation mit Häupl, Pechlaner und Brauner

Präsentation des Buches "Große Tiere in Schönbrunn" mit anschließender Nachtführung durch den Tierpark

Wien, (OTS) Anlässlich des 250-Jahr-Jubiläums des Tiergartens Schönbrunn präsentieren am Dienstag, den 23. April 2002 um 18.00 Uhr Direktor Dr. Helmut Pechlaner, Bürgermeister Dr. Michael Häupl und die für den Tierschutz in Wien zuständige Stadträtin Mag. Renate Brauner das Buch "Große Tiere in Schönbrunn" gemeinsam mit dem Herausgeber Oliver Lehmann. Die musikalische Begleitung erfolgt durch Clemens Hellsberg, Vorstand der Wiener Philharmoniker, im Band selbst mit einem Jaguar vertreten.

"Große Tiere in Schönbrunn" ist ein Zoo-Buch der ganz besonderen Art, denn die Tiere des Zoos treten in Kontakt mit den "großen Tieren" aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Medien und Sport - und das mit überraschenden Ergebnissen. Im Anschluss an die Präsentation besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Nachtführung durch den Zoo. Die VertreterInnen der Medien sind zu dieser Präsentation herzlich eingeladen.

o bitte merken Sie vor:
Zeit: Dienstag, den 23. April um 18 Uhr
Ort: Im Tirolergarten des Tiergartens Schönbrunn (Schönbrunner Schlosspark, Eingang Meiereitor) (Schluss) pk/sl

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Stefan Leeb
Fax. 4000-99-81853
Handy: 0664/220 91 32
e-mail: les@gif.magwien.gv.at
Oliver Lehmann
Chefredakteur Universum Magazin
Fax. 585 57 57-333
E-Mail: oliver.lehmann@aon.at