42virtual eröffnet zweite Niederlassung im europäischen Raum: 42virtual Ltd. United Kingdom

Ein weiterer Schritt in der Erfolgsgeschichte von 42virtual

Wien (OTS) - Anfang April wurde die 42virtual Ltd. UK als 100%ige Tochter der 42virtual Holding GmbH, Wien gegründet. Mit der 42virtual Ltd. werden die erfolgreichen Beratungsleistungen der 42virtual in Österreich und der 42virtual Schweiz AG nun auch in den englischen Markt eingebracht. Seit der Entstehung vor 15 Monaten konnte 42virtual bereits für eine Vielzahl seiner Kunden wertvolle Ergebnisse durch professionelle Beratungen und IT-Dienstleistungen im Spannungsfeld zwischen klassischen Unternehmensberatern und Software-Herstellern erbringen.

42virtual’s klares commitment greifbare, weiterverwendbare und -verwertbare Ergebnisse als Ziel eines Beratungsauftrages im eBusiness Bereich zu erbringen, fand bei den Kunden von 42virtual im Finanzdienstleistungssektor, der Telekommunikation und im öffentlichen Bereich positiven Anklang. Der Fokus und die Erfahrung in funktionierenden und lukrativen eBusiness Geschäftsmodellen im Bereich eGovernment, eHR (human resource), eProcurement, Portals und eCommerce, unterstützt durch professionelles Projekt- und Programm-Management sind der Schlüssel zum Erfolg von 42virtual im heimischen und zunehmend auch ausländischen eBusiness Markt.

Mit Gründung von 42virtual Ltd. werden diese Dienstleistungen nun auch direkt dem englischen Markt angeboten. Zudem übernimmt 42virtual Ltd. auch die Führung des eCRM (Customer Relationship Management) Programmes von 42virtual in Europa. 42virtual Ltd. plant bis Ende des Jahres auf 10 BeraterInnen anzuwachsen und strebt einen Umsatz im Jahr 2002 von EUR 1 Mio. durch Dienstleistungen an. Der UK Markt für IT Dienstleistungen liegt bei mehr als EUR3.5 Mrd.

Der Sitz von 42virtual Ltd. ist in London. Die Niederlassung wird von Ted Roche als Managing Director (UK) und als eCRM Program Manager (Europe) geführt. Vor 42virtual war Ted Roche als CRM Principal Consultant bei IBM Global Services in UK beschäftigt.

Wolfgang Schneider
42virtual Holding GesmbH