Das Österreich-Wetter vom 17.4.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Zwei Höhentiefs, eines über Deutschland, das andere über Italien bestimmen das Wetter im Alpenraum. Dabei beginnt der Tag meist mit dichten Wolken und vor allem im Süden und Westen mit Regen. Schnee fällt dabei bis 1000m herab. Etwas besser mit aufgelockerter Bewölkung ist es im Osten. Am Nachmittag lockern die Wolken auch im Süden kurz auf. Allzu viel Sonne wird es aber noch nicht geben. Die Temperaturen steigen in den Schauern nur auf 7 bis 10, bei etwas Sonne auch auf 11 bis 14 Grad. Im Bergland bleibt es in 2000m mit minus 4 Grad winterlich.

Vorschau: Am Donnerstag wird ein schwaches Zwischenhoch wirksam. In der Früh halten sich allerdings noch dichtere Restwolken. Tagsüber lockert es und es gibt vorübergehend überall mehr Sonnenschein bei Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad. Über den Bergen gibt es Quellungen und lokal kurze Schauer. Am Freitag nähert sich aus Westen das nächste Tief mit dichteren Wolken und bringt zuerst im Westen, zum Samstag hin auch im Süden verstärkt Regen. Es kann unter 1000m schneien.

Wien: MI: wechselnd bewoelkt, wenig Sonne, bis 14 Grad, DO:
Zwischenhoch mit Sonne, 16 Grad, FR: anfangs sonnig, spaeter dichtere Wolken, 14 Grad

Burgenland: MI: wechselnd bewoelkt, wenig Sonne, bis 14 Grad, DO:

Steiermark: MI: stark bewoelkt, Regenschauer, 7-11 Grad, DO:
Zwischenhoch mit Sonne, 15 Grad, FR: anfangs sonnig, nachmittags Regenschauer, 14 Grad

Kärnten: MI: stark bewoelkt, Regenschauer, 10 Grad, DO: Zwischenhoch mit Sonne, 15 Grad, FR: anfangs sonnig, nachmittags Regenschauer, 13 Grad

Tirol: MI: vormittags Regenschauer, 10 Grad, DO: Zwischenhoch mit Sonne, 15 Grad, FR: anfangs kurz sonnig, nachmittags Regenschauer, 13 Grad

Vorarlberg: MI: vormittags Regenschauer, 9 Grad, DO: Zwischenhoch mit Sonne, 15 Grad, FR: bald wieder mehr Wolken und Regenschauer, 10 Grad

Salzburg: MI: stark bewoelkt, Lungau Schneeregen, 6-11 Grad, DO:
Zwischenhoch mit Sonne, 14 Grad, FR: anfangs sonnig, nachmittags Regenschauer, 13 Grad

Oberösterreich: MI: auch stark bewoelkt, wenig Sonne, bis 12 Grad, DO: Zwischenhoch mit Sonne, 16 Grad, FR: anfangs sonnig, abends ueberall Regenschauer, 14 Grad

Niederösterreich: MI: auch stark bewoelkt, wenig Sonne, bis 12 Grad, DO: Zwischenhoch mit Sonne, 15 Grad, FR: anfangs sonnig, spaeter dichtere Wolken, 14 Grad