SMS boomt - Mehrwertdienste bieten vielseitiges Potenzial

Wien (OTS) - Neue Rufnummern für SMS-Dienste

Passend zu den jüngsten Meldungen über den anhaltenden Erfolg der SMS-Technologie hat der Telekom Regulator (RTR) neue Rufnummern für SMS-Dienste freigeschalten. Künftig können die Anbieter zwischen fünf Nummernkreisen wählen: Bei einer SMS an 0800-Nummern entstehen für den Kunden keine Gebühren, bei Mehrwertdiensten mit 0900-Vorwahl wird die Rechnung vom Endkunden getragen. 0828- und 0901-Nummern sind ausschließlich dem SMS-Bereich vorbehalten. 0901-Nummern bieten verschiedene Tarifstufen von 10-90 Cent, 0930-Nummern sind den Erotikdiensten zugeordnet.

Verschiedenste gewinnbringende Services für Unternehmen
DIMOCO, der österreichische Spezialist für SMS-Dienste im B-2-B-Bereich, verfügt bereits jetzt über die notwendige Infrastruktur, direkte Netzanbindung und Kooperationsverträge mit allen österreichischen und ungarischen Mobilfunkbetreibern, um Unternehmen die neuen Dienste zur Verfügung zu stellen. Ob kostenlose Support-Anfragen, Gewinnspiele, interaktive Entertainment-Games oder vergebührte Infos (etwa Wetterauskünfte, Stauwarnungen oder Live-Berichte von Fußballspielen), der Anbieter kann je nach Inhalt das passende Tarifmodell auswählen.

DIMOCO bietet neben der Bereitstellung der Mehrwertnummern auch Mobile Marketing Tools an. Mit einem ganzheitlichen Service, das von der Kampagnenkonzeption bis hin zur Responsemessung reicht, steht der erfolgreichen Implementierung mobiler Premium-Services nichts mehr im Wege.

Information zum Unternehmen Dimoco:

DIMOCO - Direct Mobile Communications ist einer der führenden österreichischen Anbieter im B-2-B-Bereich für Mobile Marketing, SMS-Reselling, Premium SMS Services, ASP & Software. Das Unternehmen hat Standorte in Österreich und Ungarn, die über eine Direktanbindung zu allen GSM-Netzen der beiden Länder verfügen.

DIMOCO - Direct Mobile Communications
Tauchner & Partner GmbH
Mag. (FH) Thea M. Walter
TEL +43/1/86670-21454